BrandEx Fresh, der Wettbewerb für junge Talente in der Live-Kommunikationsbranche, startet den nächsten Einreichungszeitraum mit einem neuen Briefing von der Kommunikationsagentur Voss+Fischer. Deren Nachwuchskräfte gewannen beim letzten Wettbewerb im Januar 2024 die Gold-Trophäe. Zusätzlich hat Voss+Fischer den Kunden Caparol als idealen Kooperationspartner für die Aufgabe in das Briefing eingebunden. Mitmachen können alle Talente bis 30 Jahre, die Teilnahme ist kostenfrei.
Die Aufgabe: Das Malerhandwerk kämpft mit einem Imageproblem, das die Gewinnung von Nachwuchs und Fachkräften erschwert. Die Teilnehmenden sollen eine kanalübergreifende Kampagne entwickeln, die das Malerhandwerk für die Zukunft wieder attraktiver macht. Unter Einbeziehung der Markenpositionierung von Caparol sollen neben Live-Events und digitalen Aktionen vor allem der Nachhaltigkeitsaspekt im Fokus stehen – ein Thema, das in diesem Jahr besonders berücksichtigt und bewertet wird. Gesucht werden kreative, ungewöhnliche und überzeugende Ideen.
Ab sofort können die Wettbewerbsunterlagen unter www.brand-ex.org/award/Fresh/ heruntergeladen werden. Teilnahmeberechtigt sind alle Nachwuchskräfte bis einschließlich 30 Jahre – ob Studierende, Auszubildende, Juniors oder Freelancer. Die Konzepte können einzeln oder in Gruppen mit maximal fünf Mitgliedern eingereicht werden. Eine sachkundige Jury wird die eingereichten Konzepte bewerten, die Gewinnergruppe wird zur Preisverleihung am 15. Januar 2025 nach Dortmund eingeladen.
Der BrandEx Fresh bietet jungen Talenten eine Plattform, um ihre Kreativität zu entfalten und ihre Fähigkeiten zu präsentieren. Der Wettbewerb ermöglicht es ihnen, wertvolle Erfahrungen zu sammeln sowie neue Kontakte zu knüpfen und ihre Karriere voranzutreiben.