Start Business Neue Co-CEOs übernehmen Leitung der WWP-Group

Neue Co-CEOs übernehmen Leitung der WWP-Group

1324

Die Sportmarketing-Agentur WWP Weirather-Wenzel & Partner AG (WWP-Group) gibt im Rahmen einer umfassenden internen Re-Organisation einen Wechsel an der Führungsspitze bekannt. Ab dem 1. Oktober 2024 übernehmen die langjährigen Mitglieder der Geschäftsleitung, Robert Schmidle und Marco Schlegel, als Co-CEOs die Leitung der WWP-Group. Die bisherigen Co-CEOs Mirjam Hummel-Ortner und Philipp Radel wechseln ihrerseits in den Verwaltungsrat.

Harti Weirather, Gründer und Verwaltungsratspräsident der WWP-Group: „Eine erfolgreiche Dekade mit Mirjam und Philipp an der Führungsspitze geht zu Ende. Neben beeindruckendem Wachstum und erfolgreichen Investments haben sie die WWP-Group mit Leidenschaft und Herz geführt. Dafür danke ich ihnen im Namen des gesamten Verwaltungsrates, in den sie in Zukunft ihre Kompetenzen einbringen werden.“

Robert Schmidle, der seit 2009 bei der WWP-Group tätig ist und als Mitgründer der digitalen Tochtergesellschaft D/Unit sowie als Chief Strategy Officer (CSO) wertvolle Erfahrungen sammelte, soll als Co-CEO vor allem die Business-Themen verantworten: „Wir blicken in eine spannende Zukunft und sind bereit, mutige Schritte zu gehen. Mit unserem Leitmotiv ‚We are first choice for bold steps in sports‘ werden wir weiterhin mit Weitblick und Entschlossenheit die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Kunden in den Mittelpunkt stellen und innovative Lösungen für sie entwickeln. Ich freue mich darauf, diese neue Ära gemeinsam mit einem fantastischen Team von 130 hochmotivierten Kolleginnen und Kollegen zu gestalten und unsere Vision in die Tat umzusetzen.“

Marco Schlegel, der seit 2015 zur WWP-Group gehört und zuletzt als CFO Mitglied der Geschäftsleitung war, soll als Co-CEO die organisatorischen und administrativen Bereiche verantworten: „Wir übernehmen ein sehr gut aufgestelltes Team, das es uns ermöglicht, unsere Dienstleistungen im Sinne unserer Kunden und Partner weiter zu professionalisieren und auszubauen. Mein besonderer Dank gilt Mirjam und Philipp, und ich bin froh, weiterhin auf deren Know-How und Netzwerk zählen zu können.“

Die Re-Organisation der WWP-Group basiert auf einem langfristig angelegten Strategieprozess. Schwerpunkte bleiben weiterhin die Stärkung der Kernkompetenzen im Sportmarketing und -sponsoring sowie der Ausbau der Marktpräsenz im deutschsprachigen Raum.