Der Marketingclub Region Stuttgart-Heilbronn feiert sein 70-jähriges Bestehen mit einem Innovationsfestival am 19. Juli im urbanharbour Ludwigsburg. Geplant ist eine nur eine Plattform für Gedankenaustausch, Networking und Diskussionen in einem inspirierenden Umfeld. Das Programm wurde im Web veröffentlicht.
Die Veranstaltung bespielt verschiedene „Bühnen“ des 200.000 Quadratmeter großen Stadtquartiers, das die maxmaier businessgroup in den vergangenen Jahrzehnten zu einem spannenden Ökosystem entwickelte.
Prof. Dr. Maximilian Lude wird in seiner Keynote den Mittelstand mit einem Appell für mehr Zukunftslust inspirieren. Auf dem Podium diskutieren hochkarätige Gäste wie Jürgen Herrmann, CEO der Mövenpick Holding, Rieber-Gesellschafterin Madlen Maier und Robin Jörg, Gründer des Start-ups urbanfarmup, über gelungene Transformationen in ihren Unternehmen.
Am Nachmittag öffnen Innovations-Hubs wie die grow platform von Bosch, urbanfarmup, das Porsche Testlabor und die Porsche Lifestyle Group ihre Türen und geben Einblicke in ihre Praxis. Diese Impulse sollen den Teilnehmern weitere Inspirationen vermitteln.
Darüber hinaus wird in einer weiteren Diskussion, moderiert von Kerstin Köder von SAP, Hendric Mostert von der Deutschen Bahn, Dr. Maximilian Lude und Psychologe Joachim Wiemers, das Thema „Zusammenarbeit neu denken“ beleuchtet.
Den Abschluss des Tages bildet ein BBQ inklusive Konzert der Soul Diamonds.