Die Experience-Marketing-Agentur George P. Johnson (GPJ) Deutschland mit Sitz in Stuttgart erreicht einen weiteren Meilenstein in ihrer Nachhaltigkeitstransformation und hat erfolgreich die Zertifizierung nach ISO 20121, der internationalen Norm für nachhaltiges Veranstaltungsmanagement, abgeschlossen. Diese Zertifizierung ist ein wichtiger Schritt im Bestreben, Nachhaltigkeit und unternehmerische Verantwortung in der Eventbranche zu verankern.
Die Zertifizierung des Managementsystems ist ein Erfolg für das gesamte Team und ein klares Versprechen an Kunden, Partner und Stakeholder. GPJ unterstützt dabei, die individuellen Nachhaltigkeitsziele in der Unternehmens- und Eventmarketing-Strategie zu erreichen und stetig zu verbessern. Der Fokus liegt darauf, die wichtigsten Projektbeteiligten und Handlungsfelder zu identifizieren, um dort, wo der Einfluss am größten ist, negative Auswirkungen zu reduzieren und positive Effekte zu erzielen.
Oliver Ehmke, Geschäftsführer George P. Johnson Germany & Middle East, betont: „Wir haben ambitionierte Pläne für GPJ und möchten mit einem strategisch-innovativen und nachhaltigen Angebot unser Kundenportfolio und unsere Position im nationalen und internationalen Markt ausbauen. Die ISO-20121-Zertifizierung ist ein wichtiger Schritt, um zu unserer Vision einer nachhaltigen Eventbranche beizutragen.“
„Wir haben damit international anerkannte Standards für ökologische, soziale und wirtschaftliche Nachhaltigkeit in unseren Prozessen integriert und garantieren somit Beratung, Strategie und Umsetzung von verantwortungsvollen Projekten und Veranstaltungen auf höchstem Niveau“, ergänzt Jens Arnegger, Vice President Client Services & Business Development.