Start Business Getarnter Škoda Elroq begleitete Tour de France-Finale

Getarnter Škoda Elroq begleitete Tour de France-Finale

1032

Škoda unterstützt die Tour de France bereits seit 21 Jahren. Im Rahmen dieser gerade bis 2028 verlängerten Partnerschaft stellte der Autohersteller auch in diesem Jahr eine offizielle Flotte aus 205 Fahrzeugen bereit. Für die letzte Etappe hatte Škoda eine Überraschung parat: Das neueste batterieelektrische Modell der Marke, der Škoda Elroq, gab im Tarnoutfit seinen ersten öffentlichen Auftritt.

Siegerehrung mit von Škoda Design kreierter Kristallglastrophäe (Foto: A.S.O./Aurélien Vialatte)
Siegerehrung mit von Škoda Design kreierter Kristallglastrophäe (Foto: A.S.O./Aurélien Vialatte)

Nach Ende der Tour wurde der Gesamtsieger Tadej Pogačar mit der von Škoda Design kreierten Kristallglastrophäe ausgezeichnet. Die grüne Trophäe für den Gewinner der Punktewertung hat Škoda Auto Vorstandsvorsitzender Klaus Zellmer an Biniam Girmay übergeben. Zellmer: „Die Schlussphase war noch einmal extrem spannend und es macht mich stolz, dass Škoda Auto zum 21. Mal in Folge als Hauptsponsor der Tour de France dabei war. Ich gratuliere allen Athleten, die über fast 3.500 Kilometer ihr Bestes gegeben haben. Es war uns eine Ehre, die Teams und auch den Tour-Direktor mit unserer Flotte zu begleiten und Teil der Preisverleihung zu sein.“

Škoda Auto unterstützt die größte Radsportveranstaltung der Welt seit 2004 durchgehend als offizieller Hauptsponsor und Fahrzeugpartner. Bereits zum 14. Mal kreiert das Škoda Design Team die aus Kristallglas gefertigten Pokale für den Gesamtsieger, den Gewinner der Punktewertung, den besten Bergfahrer und den bestplatzierten Jungprofi der Tour de France. Insgesamt unterstützt die Marke 20 internationale Profi- und Amateurrennen sowie zahlreiche nationale und internationale Breitensport-Veranstaltungen.

Anzeige: Mobile Eventüberdachungen mit dem Patent Luftstütze: Das ist skyliner®. Ein besonderes Setting für besondere Open Air Events mit bis zu 1.110 Quadratmeter überdachter Fläche und 10 Meter lichter Standardhöhe. TÜV geprüft, wetterfest, standsicher bis Windstärke 12, an nur einem Tag installiert – So geht Open Air.