Start Business Koelnmesse expandiert mit der Eisenwarenmesse

Koelnmesse expandiert mit der Eisenwarenmesse

751

Dank eines strategischen Zusammenschlusses ist die Koelnmesse, gemeinsam mit Corferias und Concept2b, Bestandteil von „El Gran Salón Ferretero“, einer etablierten Veranstaltung innerhalb der Hartwarenbranche in Kolumbien. Die erste Messe unter diesem neuen Bündnis fand vom 12.bis 13. Juli 2024 auf dem Messegelände Corferias in Bogotá statt und begrüßte mehr als 230 ausstellende Unternehmen und rund 9.000 Besuchende.

„Ich freue mich sehr, die erworbene Kompetenz unseres erfolgreichen Kölner Modells Eisenwarenmesse in dieses vielversprechende Joint Venture in Kolumbien zu investieren“, erklärt Gerald Böse, CEO der Koelnmesse. „Dadurch können wir unsere Kunden im lateinamerikanischen Markt unterstützen und Synergien zwischen unseren Veranstaltungen in Köln und im Ausland schaffen. Eine absolute Win-win-Situation für alle Beteiligten.“ Einige Stakeholder der Eisenwarenmesse hätten bereits ihr Interesse an diesem Markt bekundet.

Zusätzlich zu der seit 1971 stattfindenden Internationalen Eisenwarenmesse Köln und der seit 2005 veranstalteten Asia-Pacific Sourcing, sowie der China International Hardware Show in Shanghai expandiert die Koelnmesse damit nun nach Amerika. 2023 feierten darüber hinaus die International Hardware Fair Italy in Bergamo und die International Hardware Fair India in Neu-Delhi Premiere. „Das neue Joint Venture ist die sechste Branchenveranstaltung in unserem Hartwarenportfolio und ein wichtiger Meilenstein in unserer Internationalisierungsstrategie“, resümiert Böse.

Die durch die Koelnmesse organisierte Eisenwarenmesse in Köln soll als Ansporn für „El Gran Salón Ferretero“ fungieren. Die Zusammenarbeit soll die Platzierung der Veranstaltung auf der internationalen Bühne unterstützen und die Gewinnung von Partnern und internationalen ausstellenden Unternehmen erleichtern. Es handelt sich um das vierte, gemeinsam von der Koelnmesse und Corferias organisierte und durchgeführte Veranstaltungskonzept. Das Ziel von Corferias ist die Anbindung von Kolumbien an die Geschäftswelt. Concept2b als weiterer Partner hat wertvolle Erfahrung bei der Erstellung von Marketingstrategien und Planung von Veranstaltungen für die kolumbianische Hartwarenbranche.

Anzeige: TV Studio in Köln Mülheim mieten