Start Business Deutsche Post mit Sonderpostfiliale beim Wacken Open Air

Deutsche Post mit Sonderpostfiliale beim Wacken Open Air

1153

Auch in diesem Jahr ist die Deutsche Post Kooperationspartner des Heavy Metal-Festivals Wacken Open Air (W:O:A). Vom 28. Juli bis 3. August betreibt sie auf dem Veranstaltungsgelände eine Sonderpostfiliale, in der die Besucher den ganzen Tag über Briefmarken und Postkarten mit dem offiziellen W:O:A Logo kaufen und ihre Sendungen direkt an Ort und Stelle versenden können. Die limitierte Briefmarken-Sonderedition gibt es mit den Portowerten 70 Cent, 85 Cent und 95 Cent.

Wacken-Sonderstempel (Foto: Deutsche Post)
Wacken-Sonderstempel (Foto: Deutsche Post)

Bereits seit dem 26. Juli sind die auf insgesamt 500.000 Stück limitierten Briefmarken im Onlineshop der Deutschen Post erhältlich sein. Zusätzlich gibt es auch den passenden W:O:A Sonderstempel, der diese Postkarten zu einer Rarität und bleibenden Erinnerung macht. W:O:A Festival-Mitgründer Holger Hübner dazu: „Es ist eine große Ehre, das Wacken Open Air Logo auf Briefmarken zu sehen. Die wohl lauteste Postfiliale der Welt ermöglicht es unseren Fans, Erinnerungen und Grüße an Freunde in die ganze Welt zu versenden. Wir freuen uns, ein Teil davon zu sein.“

Nach den Roland Kaiser-Marken und den #deliveredwithpride-Marken sind die W:O:A Briefmarken die dritte Briefmarken-Sonderedition der Deutschen Post überhaupt. Sondereditionen sind limitierte Briefmarken, die die Deutsche Post in Alleinregie herausgeben darf und die mit dem Schriftzug „Deutsche Post“ bedruckt sind. Grundlage für diese neue Briefmarken-Kategorie ist eine Regelung im Lizenzvertrag zwischen Bundesfinanzministerium und der Deutschen Post, die es dem Unternehmen erlaubt, bestimmte Motive selbst festzulegen.

Mit rund 85.000 Besucherinnen und Besuchern gehört das Wacken Open Air, das seit 1990 in der Gemeinde Wacken in Schleswig-Holstein stattfindet, zu den größten Heavy-Metal-Festivals der Welt. Die Deutsche Post ist langjähriger Kooperationspartner des W:O:A.