mac. brand spaces bekam von Diehl Defence den Zuschlag für einen mehrjährigen Rahmenvertrag im Bereich weltweiter Messebau und -konzeption. Diehl Defence gilt als führendes Systemhaus im Bereich der Luftverteidigung. Als Partner der Bundeswehr und internationaler Streitkräfte entwickelt und liefert das Unternehmen aus Überlingen Hightech-Ausrüstung in den Bereichen bodengebundene Luftverteidigung, Lenkflugkörper, Munition, Trainings- und Schutzsysteme.
Die ILA in Berlin und die Eurosatory in Paris waren die ersten beiden Messen, für die mac das neue weltweite Messekonzept für Diehl Defence umsetzte. Ägypten, England, Griechenland oder die Vereinigten Arabischen Emirate stehen in den nächsten Monaten auf dem Programm. „Wobei der Stand in Berlin mit einer Größe von 300 Quadratmetern, einer Nebenfläche von 200 Quadratmetern im Chalet und 800 Quadratmetern Freifläche am größten ist“, erklärt dazu Timo Zühlke, Head of Account Management bei mac.
Das Motto „Technology for peace and freedom“ prägte das gesamte Messe- und Standkonzept. Neben Lenkflugkörpern und Drohnenabwehr wurde auch ein umfassendes Sicherheitskonzept für kritische Infrastruktur wie beispielsweise Stadien präsentiert. „Wir haben das bisherige Messe-Konzept ‚Living in a safe environment‘ weiterentwickelt und in eine ganzheitliche, holistische Lösung verpackt“, so Zühlke. So gibt es passend zum Konzept Vorschläge für Giveaways von Diehl wie beispielsweise Handyhüllen, Patches oder auch Regenschirmen mit dem Aufdruck „Secured in every aspect“.