Start Business Andreas Freitag leitet neuen Mutabor-Standort in Los Angeles

Andreas Freitag leitet neuen Mutabor-Standort in Los Angeles

700

Die Agentur Mutabor hat eine neue Niederlassung in den USA gegründet. Die Leitung am Standort in Los Angeles übernimmt Andreas Freitag, ein US-Experte mit amerikanischer und deutscher Staatsbürgerschaft.

Den US-Markteintritt stellt Mutabor unter das Motto „Made in Germany, developed by international specialists, serviced in the USA“. Vor allem bei Kunden, die sich im Rahmen des Inflation Reduction Acts derzeit Richtung USA umorientieren, stoße man derzeit auf eine positive Resonanz, teilt die Agentur mit.

Seit vielen Jahren ist Mutabor immer wieder mit Projekten in den USA aktiv. Neben dem Leuchtturm Retail-Projekt „Destination Porsche“ in Palm Springs begleitete man auch zahlreiche Messeauftritte für Unternehmen wie Audi auf der Design Miami und der CES in Las Vegas sowie BMW auf der Naias Detroit. Dazu kommen weitere internationale Roll-outs von integrierten Markenkonzepten für Kunden wie Clariant, Volkswagen oder BSH.

Der US-Experte Andreas Freitag übernimmt die Leitung aller Aktivitäten in den USA sowie die strategische Beratung von bestehenden Mutabor Kunden mit US-Bezug. Freitag: „Nur den wenigsten europäischen Marken gelingt es, auf dem amerikanischen Markt erfolgreich zu sein. Gleichzeitig haben die Amerikaner die Europäer in Bezug auf Kaufkraft und Wirtschaftsleistung weit abgehängt. Ich sehe da ein riesiges Potenzial – auch im Hinblick auf die WM 2026 und Olympia 2028 – für kreative Lösungen auf höchstem digitalem und strategischem Niveau von Mutabor.“