Im Herbst 2024 beginnt eine neue zeit- und ortsunabhängige Weiterbildung des Studieninstituts in Zusammenarbeit mit dem Gorus Campus: Corporate Influencer im Bereich Digital Marketing. Corporate Influencer repräsentieren den eigenen Arbeitsplatz sowie den Berufsalltag in der Öffentlichkeit und unterstützen so die digitale Kommunikation ihres Arbeitgebers durch das eigene Netzwerk. Durch ihre persönliche und authentische Art schaffen sie eine glaubwürdige Verbindung zwischen Unternehmen und Öffentlichkeit.
Der Kurs von Studieninstitut und Gorus Campus startet am 26. September 2024 und bietet eine umfassende Einführung in die Grundlagen und Arbeitsweise von Corporate Influencern. Die Teilnehmenden lernen dabei, wie sie eine erfolgreiche Social-Media-Strategie entwickeln und auf welchen Kanälen sie ihre Wirkung am besten entfalten können. Darüber hinaus vermittelt der Kurs, wie sie strategisch wirksam kommunizieren und Inhalte selbst produzieren und veröffentlichen können. Dies umfasst sowohl Text-, Grafik-, Video- als auch Audio-Content.
Die Lerninhalte werden über eine digitale Plattform bereitgestellt, die den Teilnehmern über sechs Wochen ermöglicht, im eigenen Tempo zu lernen. Regelmäßige Live-Webinare sollen zusätzlichen Raum für Fragen und den direkten Austausch bieten.