Die Agenturgruppe ZET hat ein neues geschäftsführendes Gesellschafter-Duo. Die beiden langjährigen Führungskräfte Annika Pfuderer und Timm Büns übernehmen die Agentur vom Gründer- und bisherigen Inhaberehepaar Meike und Volker Zetsche. Gemeinsam wollen die beiden neuen geschäftsführenden Gesellschafter die Agenturgruppe mit derzeit gut 60 Mitarbeitenden in die Zukunft führen. Geplant sind insbesondere der Ausbau des Kerngeschäfts durch Kooperationen sowie Internationalisierung und Diversifizierung. Darüber hinaus rücken Zukunftsthemen wie Nachhaltigkeit und KI flankierend in den Fokus.
„ZET liegt uns natürlich extrem am Herzen. Ein Verkauf konnten wir uns schlecht vorstellen. Mit Timm und Annika haben wir die Idealbesetzung gefunden, mit denen wir gemeinsam schon so viel erreicht haben und die gleichermaßen für Stabilität und Aufbruch stehen“, erklärt Volker Zetsche, der die Agentur 2006 gemeinsam mit seiner Frau Meike gegründet hat. „Die beiden sind erfahrene Führungskräfte, die schon seit vielen Jahren zum Team und zur Unternehmensleitung gehören. In den vergangenen zehn Monaten haben sie bewiesen, dass sie auch Geschäftsführung können.“ Nun sei die Übergabe erfolgreich abgeschlossen. Die ZET-Gruppe bleibt somit inhabergeführt.
Die Diplom-Kauffrau Annika Pfuderer hat ihre Laufbahn als Trainee beim Landtechnikhersteller Claas begonnen. Über die GEA Group kam sie 2019 zur ZET-Gruppe.
Timm Büns hat im niederländischen Breda Freizeit- und Eventmanagement studiert und bei ZET seine Karriere vom Praktikanten zum Geschäftsführer gemeistert. Seit 2013 ist Büns fester Bestandteil des ZET-Teams und verantwortet Strategie, Konzept, Projektumsetzung und Client Services der Agenturgruppe. Seit Anfang 2022 steuert er die Ausrichtung der Agentur als Geschäftsleitungsmitglied und seit Oktober 2023 als Geschäftsführer der ZET-Gruppe.
zet:project. ist eine der führenden Agenturen in Europa im Bereich Erlebniskommunikation – live, hybrid und digital. Die Expertise liegt insbesondere in fahraktiven Fahrzeugpräsentationen und Trainings im Automotive Bereich, in weltweiten Managementkonferenzen sowie physischen und digitalen Customer Journeys. 2021 hat zet:project. ihre Tochtergesellschaft zet:motion gegründet. zet:motion tritt als exklusiver Reiseveranstalter für AMG auf und setzt fahraktive Luxusreisen und Events um.