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Citroën ist Kooperationspartner der Baller League

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Das Event-Fußball-Format „Baller League“ ist kürzlich in seine zweite Saison gestartet. Noch bis zum 30. September 2024 treffen insgesamt zwölf Mannschaften jeden Montag im 6-gegen-6-Format auf einem Kleinfeld aus Kunstrasen in der Motorworld Köln aufeinander. Eine kurze Spieldauer von zweimal 15 Minuten und die sogenannten „Vodafone Game Changer“ und „Galaxy Minutes“ mit Regeländerungen in den jeweils letzten drei Minuten jeder Halbzeit sollen hier ein hohes Maß an Dynamik und Spaß in die Matches bringen. Um die Meisterschaft spielen die punktbesten vier Mannschaften im Final-Four-Turnier am 7. Oktober 2024 in einem noch nicht festgelegten deutschen Stadion.

Citroën ist Kooperationspartner der Baller League (Fotos: Citroën Deutschland GmbH)Seit Beginn der zweiten Saison mit von der Partie ist die Marke Citroën mit dem neuen, reinelektrischen Ami, der gerade seine Einführungskampagne feiert. Den kompakten Zweisitzer mit der symmetrischen Form darf in Deutschland jeder ab 15 Jahren fahren, der mindestens über den Führerschein der Klasse AM verfügt. Rund um das Spielfeld der Baller League ist er prominent platziert – ob als individuell und auffällig gebrandetes „Teammaskottchen“ jeder Mannschaft oder als „Balljunge“ beim Citroën Lattenschießen, bei dem die Fans Preise gewinnen können.

Citroën ist Kooperationspartner der Baller League (Fotos: Citroën Deutschland GmbH)Roman Franke, Head of Marketing Citroën Deutschland: „Citroën und die Baller League passen perfekt zusammen. Beide Kooperationspartner stehen für den Mut, Konzepte neu zu denken, Dinge anders zu machen und innovative Ideen umzusetzen. Mit dem Ami zeigt die Marke einmal mehr, dass wir (E)-Mobilität neugestalten und für alle zugänglich machen wollen. Im Zuge der Neupositionierung von Citroën steht für uns zudem die Ansprache einer jüngeren Zielgruppe und die authentische Platzierung unserer Produkte in einem relevanten Umfeld wie der Baller League im Fokus. Nicht nur bei den Spielen vor Ort steigern wir dadurch unsere Brand Awareness – durch die Übertragung der Matches und des Rahmenprogramms auf Twitch und Joyn sowie des Top-Spiels auf Pro Sieben Maxx wird eine enorme Reichweite generiert.“

Über den sportlichen Aspekt hinaus steht die Social-Media-Präsenz im Vordergrund. Online erreichen die Veranstaltungen eine hohe Reichweite. Fans können die Spiele kostenlos über den offiziellen Twitch-Kanal der Baller League und auf Kanälen teilnehmender Streamer verfolgen. Über das Live-Streaming-Videoportal Twitch werden pro Spieltag rund drei Millionen User erreicht. Durch teilnehmende Influencer aus den Bereichen Sport, TV, Musik und Lifestyle wird die Reichweite noch weiter erhöht. Der Großteil der User befindet sich in der Zielgruppe unter 34 Jahren. Auch Citroën hält seine Fans über Instagram über die Baller League auf dem Laufenden und veranstaltet dort unter anderem Ticket-Verlosungen.

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