Start Business Meet & Greet beim Convention Bureau Rheinland-Pfalz

Meet & Greet beim Convention Bureau Rheinland-Pfalz

667

Das Convention Bureau Rheinland-Pfalz, das Sprachrohr der rheinland-pfälzischen MICE-Branche, lädt am 9. Oktober 2024 Eventplaner, Touristiker, Kunden, Partner und Interessierte zum diesjährigen Meet & Greet in der Rhein-Mosel-Halle Koblenz ein. Dieses Mal widmet sich das Kongressbüro dem Thema „KI in der Veranstaltungsbranche: Eine Welt der neuen Möglichkeiten?“.

Beginnend mit einer Keynote wird den Fragen nachgegangen, welche Prozesse mithilfe von KI abgebildet werden können, welche Tools zur Verfügung stehen und wie man mittels KI eine Veranstaltung aufwerten kann. KI-Experte Alex Mirschel beleuchtet in seiner Keynote die tiefgreifenden Veränderungen, die durch Künstliche Intelligenz in der Veranstaltungsbranche ausgelöst werden. Er bietet einen praxisnahen Überblick über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten dieser Technologie und illustriert den aktuellen Stand der Technik anhand zahlreicher Beispiele aus der Praxis.

Danach gehen die Experten ins Gespräch und diskutieren über den Einfluss von KI auf die MICE-Branche. Dabei werden verschiedene Aspekte berücksichtigt und die Einsatzmöglichkeiten von KI im Marketingbereich, auf der Prozess- und Aufgabenebene sowie im Rahmen von Events aufgezeigt.

Moderiert wird Meet & Greet von Catharina Fischer. Sie ist eine erfahrene Fachfrau im Bereich des nachhaltigen und digitalisierten Tourismus.

Der kostenlose Event (hier geht es zur Anmeldung) richtet sich an Veranstaltungsplaner, Event-Agenturen, Location-Anbieter und touristische Leistungsträger und findet im Fishbowl-Format statt. Die Teilnehmenden sind herzlich eingeladen, sich an dem Gespräch beziehungsweise der Diskussion zu beteiligen. In der anschließenden Praxiswerkstatt können die Teilnehmenden an fünf Stationen eigene Erfahrungen mit dem Einsatz von KI sammeln.

Anzeige:
KIWI Event Services GmbH, die Experten der Eventreinigung, bieten für Veranstaltungen aller Art umfassende Hygienekonzepte an