Von Oktober bis Dezember 2024 werden bei sechs anstehenden Medizinkongressen rund 40.000 internationale Gäste auf dem Berliner Messegelände erwartet. Das Berliner Kongress- und Eventgeschäft ist ein Motor für den Wissensstandort Berlin und gehört zu den wichtigsten Wirtschaftsbranchen der Stadt.
„Eine zentrale Lage im Herzen Europas, hochkarätige Event-Locations und ein Spitzenangebot bei Hotel- und Gastronomie sorgen dafür, dass Berlin als Kongressmetropole in der europäischen Champions League ganz oben mitspielt. Mit unserem Gelände und unserer Expertise bietet die Messe Berlin alle Voraussetzungen für ein erfolgreiches Event-Geschäft. Davon profitiert nicht nur die Unternehmensgruppe, sondern vor allem die gesamte Hauptstadtregion“, sagt Dirk Hoffmann, COO der Messe Berlin.
Gleich zwei medizinische Kongress-Highlights unterstreichen im kommenden Jahr die herausragende Bedeutung Berlins als Kongresshauptstadt: Die Europäische Gesellschaft für medizinische Krebsforschung hat bekanntgegeben, dass vom 17. bis 21. Oktober 2025 erstmals der Kongress der European Society for Medical Oncology (ESMO) in Berlin stattfinden wird. Erwartet werden 25.000 bis 30.000 internationale Experten aus der interdisziplinären Krebsforschung auf dem Messegelände in Berlin.
Die „UEG Week 2025“ des Europäische Verbands für Gastroenterologie kommt zurück nach Berlin. Nach 2006 und 2013 findet die UEG Week vom 4. bis 7. Oktober 2025 zum dritten Mal in Berlin statt. Zum weltgrößten Fachkongress für Gastroenterologie werden rund 10.000 Teilnehmer erwartet.
Anzeige: Beeftea – der Spezialisten für Live – Digital – Green Events