Start Business Infront begleitet DACH-Markteintritt der Seattle Seahawks

Infront begleitet DACH-Markteintritt der Seattle Seahawks

561

Infront und das NFL-Team Seattle Seahawks haben eine neue Partnerschaft bekanntgegeben. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit wird Infront den Markteintritt der Seahawks in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterstützen. Dabei steht neben der Stärkung der Markenpräsenz die Vermittlung von Partnerschaften im Vordergrund. Die NFL erfreut sich in Deutschland wachsender Beliebtheit und hat sich zu einer der am schnellsten wachsenden Sportligen im Land entwickelt.

Im Jahr 2021 startete die NFL das Global Markets Program, das den Teams Zugang zu internationalen Märkten für Marketing, Fan-Engagement und Kommerzialisierungsaktivitäten gewähren soll, um die Internationalisierungsstrategie der NFL weiter voranzutreiben. Die Seahawks sind ein aktives Mitglied dieses Programms und wollen nun neben ihren Aktivitäten in Kanada entsprechende Maßnahmen für die Zielmärkte Deutschland, Österreich und die Schweiz umsetzen.

Die Seattle Seahawks zählen zu den beliebtesten NFL-Teams in Deutschland. Der deutsche Fanclub des Teams ist der zweitgrößte außerhalb des Bundesstaats Washington. Auch in den sozialen Medien hat das Team mit über 312.000 Followern auf den Kanälen Facebook, Instagram, TikTok und YouTube eine große Fangemeinde in Deutschland. Chuck Arnold, Präsident der Seattle Seahawks und First & Goal Inc., sagte: „Die Seahawks haben eine unglaubliche Fangemeinde in der DACH-Region. Da wir unsere Bemühungen zur Fanbindung international ausweiten möchten, freuen wir uns darauf, eng mit Infront zusammenzuarbeiten, um unsere starken Verbindungen dort weiter auszubauen und neue Möglichkeiten zu erschließen, um unsere Reichweite zu vergrößern.“

Anzeige: PR Agentur Public Cologne in Köln – Pressearbeit für Veranstaltungen in der Domstadt und dem Rheinland