Der Weltmesseverband UFI hat das Thema für seine Flaggschiff-Veranstaltung, den Global Congress 2024, bekanntgegeben. Der UFI-Weltkongress wird vom 20. bis 23. November 2024 von der Koelnmesse in Köln ausgerichtet und steht unter dem Motto „Changes to Chances“. Gehen soll es um laufende und bevorstehende globale Veränderungen (Changes) und darum, welche Chancen (Chances) diese für die Messebranche bieten.
„Von Geopolitik bis hin zu neuen Verhaltensmustern, von Klima bis hin zu Datenschutzvorschriften steht die Messebranche vor einem Wirbelsturm von Veränderungen – die unser Geschäftsmodell, die Wertschöpfungskette sowie die Bedürfnisse und Handlungen unserer Kunden beeinflussen. Um diese anzugehen, machen wir den diesjährigen UFI Global Congress zu einem Tor zum Verständnis, wie diese Veränderungen in Chancen umgewandelt werden können“, sagt der scheidende UFI-CEO Kai Hattendorf.
Zu den Highlights des 91. UFI Global Congress bei der Koelnmesse gehören eine Eröffnungs-Keynote, C-Level-Speaker von innerhalb und außerhalb der Branche sowie eine sich ständig weiterentwickelnde Mischung aus Sessions, die von kurzen Vorträgen bis hin zu exklusiven Sitzungen reichen. Zu diesen Sitzungen gehören das „Global Exhibition Industry Board Meeting“, die „Strategy Power Hour“, die Next Generation Leadership-Session und eine Sitzung mit Fokus auf den Gastgebermarkt Deutschland. Angekündigte Speaker und das sich entwickelnde Programm gibt es auf der Website des UFI Global Congress.