Start Business dimedis-Live Panel: Was Messen von Retail lernen können

dimedis-Live Panel: Was Messen von Retail lernen können

690

In der aktuellen Realität eines sich stets weiterentwickelnden Marketing- und Werbeumfelds stehen Einzelhändler und Messeveranstalter vor neuen Herausforderungen und Chancen. Am 30. September lädt dimedis zu dem Live Panel „Umsatzbooster für Messen: Was wir von Retail lernen können“. Dort diskutieren Branchen-Experten aus dem Einzelhandels- sowie Messegeschäft live, wie Retail neue Geschäftsmodelle für Messen und Events etabliert und wie diese Ansätze die Zukunft des Messewesens prägen. Moderiert wird das Panel vom dimedis Fair-Experten Thorsten Hilber.

Als Teilnehmer angekündigt sind Dr. Christian Plenge – Executive Director Digital Strategy and Communication bei der Messe Düsseldorf, Sebastian Schrader – Leitung/Prokurist Organisation bei POCO Einrichtungsmärkte und Marco Wassermann – Partner bei invidis consulting. Als Themen stehen „Retail und Messe treffen auf die Zukunft: Aktuelle erausforderungen und Chancen“, „Werbung am POS: Neue Einnahmequellen erschaffen“, „Moderne Messen: Wer schafft den Schritt in die Zukunft und wer bleibt auf der Strecke?“, „Neue Geschäftsmodelle bringen neue Umsatzquellen: Chancen und Schwierigkeiten sowie technische Umsetzung“ und „Datengestütztes Advertisement: Woher kommen die Daten und was können Messen und Veranstalter von Retail lernen?“ auf dem Programm.

Zur Anmeldung geht es hier. Das kostenlose Panel findet am 30. September von 11 bis 11:45 Uhr statt.

Anzeige: Professioneller Businessplan für Existenzgründer im Handel, Dienstleistung und Handwerk erstellen