Die „Sustainable Events Conference“ Secon bietet eine Plattform für Austausch und Vernetzung, um gemeinsam an einer nachhaltigen Zukunft der Veranstaltungsbranche zu arbeiten. Die vom GCB German Convention Bureau und dem EVVC organisierte Konferenz findet am 24. und 25. Februar 2025 im Landgut Stober statt. Ab sofort sind Early-Bird-Tickets für die Secon bis zum 30. November erhältlich.
Das zentrale Thema der Secon 2025 ist die „Twin Transformation“ – die Kombination aus Digitalisierung und Nachhaltigkeit. In mehreren Sessions werden Handlungsfelder wie Mobilität, Emissionsmessung, Smart Production & Abfallmanagement, Food & Food Waste Guidance sowie Venue Energy behandelt. Begleitet von Experten, beleuchtet die Konferenz Ansätze, die auch von Initiativen wie „Net Zero Carbon Events“ oder dem „European Green Deal“ beeinflusst werden. Am ersten Nachmittag ist ein Exkursionsprogramm geplant, das Themen wie Venue Energy und KI-Innovationen der Zukunft behandelt. Moderiert wird die Konferenz von Katie Gallus, die bereits 2023 als Moderatorin der Secon tätig war.
Das Landgut Stober ist ein Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit und damit der passende Austragungsort für diesen Anlass. Seit 2013 klimaneutral und seit 2018 klimapositiv, wurde es mehrfach als das nachhaltigste Tagungshotel Europas ausgezeichnet. Eingebettet in die Landschaft des Havellandes, bietet es 300 Zimmer und 30 historische Tagungsräume. Michael Stober, CEO und Eigentümer, freut sich darauf, die Secon 2025 gemeinsam mit dem Tourismus Marketing Brandenburg auszurichten. Unterstützt wird die Secon von Partnern wie dem Verband der deutschen Messewirtschaft AUMA, der fwd: Bundesvereinigung Veranstaltungswirtschaft und dem VPLT – Verband für Medien- und Veranstaltungstechnik.
Anzeige: Mobiles Streamingstudio für Live-Events und Firmenveranstaltungen mieten