Berlin startet das neue Konzept „Meeting Campus“ für die Planung von Tagungen, Kongressen und Events. Initiatoren sind VisitBerlin Convention Office, BEN Berlin Event Network und VisitBerlin Partnerhotels.
Das Konzept „Meeting Campus“ kombiniert mehrere Veranstaltungsstätten und Hotels in zentralen Berliner Quartieren zu einer flexiblen Location und kann zum Beispiel eine Lösung sein, wenn alle Veranstaltungsorte in der gewünschten Größe bereits belegt sind. Diese Kombination ermöglicht eine flexible Nutzung unterschiedlicher Orte als eine Gesamtveranstaltungsfläche – abhängig von den Anforderungen an die Größe und das Format des jeweiligen Events. Gleichzeitig wird eine größere Unabhängigkeit von saisonalen Buchungsschwankungen gewährleistet.
Das Konzept richtet sich an Veranstalter, die kreative Eventlocations in Berlin suchen – zum Beispiel für Kongresse und Business-Festivals. Es ermöglicht die Nutzung der gesamten Stadt als Bühne für Veranstaltungen und schafft durch die räumliche Verteilung der Veranstaltungsorte neue Möglichkeiten für Interaktion und Networking.
Über den interaktiven Meeting Guide Berlin können Veranstaltungsstätten, die Teil des Berlin Meeting Campus sind, direkt gesucht und kombiniert werden. Alle relevanten Informationen, wie Kapazitäten, Bildmaterial und die Entfernungen zwischen den einzelnen Locations, stehen auf einen Blick zur Verfügung, um die Planung effizient zu unterstützen.
Anzeige: Informationen zu Meetings, Incentives, Kongressen und Events in den USA