Bei Sportfive leitet Alexander Schwan (49) ab sofort das Team Creative vom HUB München heraus. In seiner Funktion als Creative Director Brand Activation berichtet er an Fabian Ziemer, Vice President Brand Activation bei Sportfive.
Mit Alexander Schwan konnte die Sportmarketingagentur einen Experten für Markeninszenierungen im Sportsponsoring und Erlebnismarketing gewinnen. Dank seiner vielfältigen Positionen und Rollen – als Creative Director bei WWP, als CEO der Culture-Marketing-Agentur Millhaus sowie als aktiver Sportler, Kommentator und Moderator internationaler Sport-Events und Manager internationaler Athleten bringt Schwan viel Wissen und über 20 Jahre Erfahrung im Sportsponsoring ein.
„Wir freuen uns, mit Alexander Schwan einen erfahrenen Sportmarketingexperten mit hoher Innovationskraft für Sportfive gewonnen zu haben. Mit Alexander Schwan an der Spitze unseres Creative-Teams stellen wir uns nicht nur für unsere Sponsoren und Rechtehalter schlagkräftig auf, sondern schaffen gleichzeitig die optimalen Voraussetzungen für eine kreative Weiterentwicklung in der Aktivierung von Partnerschaften im Sport“, erklärt Fabian Ziemer.
Alexander Schwan: „Mit meiner Erfahrung in der Betreuung globaler Markenpartnerschaften im Sport – darunter die Zusammenarbeit zwischen Audi und dem FC Bayern – sowie meiner Zeit als CEO bei Millhaus möchte ich innovative Ansätze in die Sponsoring-Aktivierung auf gesellschaftlich relevanten Sportplattformen einbringen.“