Die Messe- und Veranstaltungsgesellschaft Magdeburg (MVGM) hat die Leitung des Veranstaltungsmanagements der Hyparschale Magdeburg an Katja Tschirschky übertragen. Ab dem 1. Dezember 2024 wird sie das Management der Location übernehmen, das nach umfassender Kernsanierung im Juni 2024 wiedereröffnet wurde.
Die Hyparschale, ein herausragendes Kulturdenkmal des namhaften Architekten und Baumeisters Ulrich Müther, bietet vielfältige Räumlichkeiten für Tagungen, Messen und Präsentationen – direkt im Stadtpark an der Elbe gelegen.
Katja Tschirschky bringt fundierte Erfahrungen mit. Nach einer Karriere als Direktorin in einem bundesweiten Dienstleistungsunternehmen im Friseur-Handwerk wechselte sie im April 2019 zur MVGM. Dort übernahm sie zunächst das Veranstaltungsmanagement für das AMO Kulturhaus als Elternzeitvertretung und war als Veranstaltungsleiterin auch in der Johanniskirche tätig.
Das Team der Hyparschale wird durch Andreas Raab, den technischen Koordinator, und Sven Gebhardt, der für die Haustechnik zuständig ist, ergänzt. Raab war bereits während der Sanierung für die Planung der technischen Ausstattung der Hyparschale verantwortlich, während Gebhardt umfangreiche Erfahrungen aus seiner Tätigkeit als Haustechniker in der Getec-Arena mitbringt.