Das Greentech Festival (GTF), Berliner Plattform für Nachhaltigkeit und Technologien, schlägt ein neues Kapitel auf. Die Veranstaltung soll künftig einen klaren B2B-Fokus haben und sich auf Technologien und Innovationen für die Dekarbonisierung in drei zentralen Themenbereichen konzentrieren: „Mobilität und Transport“, „Energie und Infrastruktur“ sowie „Industrie und Materialien“. Im Zuge der Neuausrichtung geht das GTF eine strategische Partnerschaft mit dem Event Gitex Europe ein.
In diesem Zuge wird das Greentech Festival 2025 vorverlegt und soll bereits vom 20. bis 22. Mai, parallel zur Gitex Europe bei der Messe Berlin stattfinden, die erstmals vom 21. bis 23. Mai in der deutschen Hauptstadt veranstaltet wird. „Unser langjähriges Motto ,Together We Change’ hebt die Bedeutung von Netzwerken und Kooperationen hervor, die seit der Gründung des Greentech Festivals ein wichtiger Bestandteil der Plattform sind. Die Partnerschaft mit der Gitex Europe unterstützt nicht nur unsere B2B-Ausrichtung, sondern betont auch die zentrale Rolle, die Technologie für die nachhaltige Transformation der Wirtschaft spielt“, so Marco Voigt, Mitbegründer des Festivals.
Ausgerichtet an den neu definierten Schwerpunktthemen des GTFs, können Besucher eine zweitägige Conference und Exhibition inklusive Start-up Land sowie zahlreiche Networking-Möglichkeiten erwarten. Die Gitex Europe, mit ihrem Fokus auf Technologie, Digitalisierung und Start-ups, ergänzt das neue Konzept des GTF. Weitere Details zur Neuausrichtung und der Zusammenarbeit mit der Gitex Europe sollen in den kommenden Wochen folgen.