PwC und Live Matters schließen eine Partnerschaft, um Veranstaltern und Location-Betreibern smarte Lösungen für Crowd Management und Event-Analytics zu bieten. Die Kombination aus Bewegungs- und Sentiment-Analysen in Echtzeit soll die Sicherheit und Zufriedenheit der Besucher maximieren. Eine zielgenaue Messung und Analyse von Marketing- und Werbeaktivitäten eröffnen Veranstaltern und Sponsoren neue Vermarktungsmöglichkeiten.
Die gemeinsame Technologielösung von PwC und dem Live Matters Produkt knw. bietet eine ganzheitliche Analyse und Steuerung von Veranstaltungen. Durch die Verknüpfung von Bewegungs- und Sentimentdaten können Veranstalter Engpässe und Sicherheitsrisiken nicht nur effizient lösen, sondern gleichzeitig das Eventerlebnis optimieren. Echtzeitdaten ermöglichen dabei eine präzise Steuerung von Besucherströmen, die Vermeidung von Wartezeiten und eine schnelle Reaktion auf potenzielle Sicherheitsprobleme.
Desweiteren können im Hinblick auf Mobilität die An- und Abreisegewohnheiten von Veranstaltungsbesuchern, die Modalitätsnutzung sowie die entstehenden CO2-Emissionen erfasst und ausgewertet werden. Gezielte Kommunikation mit den Besuchern sowie die zielgenaue Messung der Werbewirksamkeit von Marketing-Touchpoints generieren dabei neue Vermarktungs-möglichkeiten sowie personalisierte Marketingaktivitäten rund um das Live-Erlebnis.
Dr. Tobias Franke, Director AI & Mobile Solutions bei PwC Deutschland: „Unsere gemeinsame Technologielösung ermöglicht unseren Kunden nicht nur die frühzeitige Erkennung von potenziellen Risiken durch die Kombination aus Echtzeit-Crowd-Analytics und detaillierten Sentiment-Messungen, sondern unterstützt auch dabei, Ressourcen effizienter zu nutzen.“
Michael Tschakert, Managing Director von knw., ergänzt: „Diese bislang weltweit einmalige Integration von Flow- und Sentiment-Analytics und smartem Crowd Management bietet Veranstaltern eine ganzheitliche und umfassende Lösung, um das Live-Erlebnis zu maximieren.“
Die PwC Crowd Management Plattform bietet Veranstaltern und Location-Betreibern eine umfassende Lösung zur Sicherheits- und Besucherstromsteuerung. Basierend auf Echtzeit-Bewegungsdaten und künstlicher Intelligenz ermöglicht die Plattform die Analyse von Menschenmengen, die Identifizierung von Engpässen und Gefahrenzonen sowie die standortbasierte Kommunikation mit Besuchern. knw. von Live Matters übernimmt die Performance-Analyse von Events durch die Kombination von Bewegungs- und Sentiment-Daten.
Anzeige: Google ADS Agentur für klein und mittelständige Unternehmen in NRW