Start Business DRP Group veranstaltete den BigTalk 2024

DRP Group veranstaltete den BigTalk 2024

145

Die DRP Group veranstaltete vor wenigen Tagen ihren jährlichen Thought-Leadership-Event „BigTalk“ mit über 150 Top-Kunden in ihrem Hauptsitz in Worcestershire, England. Im Mittelpunkt der mittlerweile achten Ausgabe stand das Thema „Innovation“. Kommunikationsexperten von mehr als 80 nationalen und internationalen Marken nahmen an der Veranstaltung teil, um die neuesten Trends, Erkenntnisse und Praktiken der Branche kennenzulernen. Dazu verwandelte sich der 4,2 Hektar große Studiokomplex der DRP Group in einen „typischen“ Campus mit verschiedenen „Bildungsangeboten“ und Referenten, die für ihre Workshops und Vorträge in die Rolle von „Professoren“ schlüpften. Auch zahlreiche „Gastdozenten“, darunter das Team von These Guys aus Deutschland, waren wieder eingeladen.

BigTalk 2024

Zu den besonderen Highlights zählte die Eröffnungsdiskussion mit führenden Vertretern der Branche: Ryan Curtis-Johnson, Chief Communications Officer von The Valuable 500, Sam Wilson, Managing Director von Syntiro Associates, Toby Bassford, Managing Director von Tillon und Spencer Holt, Chief Executive & People Officer von Merlin Entertainments, brachten ihre Meinungen ein, in denen sie kontroverse Aussagen aus der Forschung zu brisanten Kommunikationsthemen lieferten. Inhaltlich standen Themen wie Nachhaltigkeit, Zugänglichkeit, Belohnung und Anerkennung im Fokus.

In seinem achten Jahr wurde der BigTalk von den DRP Group Labs „angetrieben“, einem Innovationszentrum der DRP Group, und für das die hauseigenen Bühnen- und Kulissenteams den Studiokomplex der Agentur in eine Reihe von Laboren verwandelten. In diesen speziell geschaffenen Umgebungen hielten Experten Workshops und interaktive Sitzungen zu Schlüsselthemen wie Künstliche Intelligenz, Storytelling, Verhaltensänderung und Leadership ab und lieferten Anlässe für lebhafte Debatten, praktische Einblicke und wertvolle Anregungen.

These Guys aus Deutschland präsentierten auf dem BigTalk das Thema Eventanalyse

Den Abschluss und Höhepunkt des Abends bildete der „Graduation Ball“, bei dem die DRP Group in einer kurzen Zeremonie herausragende Leistungen in der Branche würdigte. Ausgezeichnet wurden herausragende globale Projekte und Kooperationen, die die Kommunikation in besonderer Weise geprägt haben – sei es technisch, verhaltensbezogen oder durch die optimale Nutzung neuer Technologien und bestimmter Kanäle.

Mit dieser Veranstaltung unterstrich die DRP Group ein weiteres Mal ihr Engagement, Wissen und Know-how zu transportieren – was die Teilnehmer begeisterte. Sarah White, Channel Communications Director beim größten britischen Telekommunikationsanbieter EE, sagte dazu: „Ich kann den Besuch beim BigTalk nur empfehlen. Die gern genommene Ausrede, dass es dafür keine Zeit gibt, reicht für die Nichtteilnahme nicht aus. Es ist notwendig, aus der eigenen Unternehmensblase herauszukommen, um neue Inspirationen und Ideen zu sammeln. Wir haben die Zeit wirklich gut genutzt, es war ein toller Tag.“

In Deutschland veranstaltet die DRP Group im kommenden Jahr wieder den RheinTalk, um einige der wichtigsten Botschaften und Informationen vom BigTalk zu präsentieren. Die Durchführung übernimmt DRP Germany in Köln.