Start Business Marriott führt „Connect Responsibly“ bei Events ein

Marriott führt „Connect Responsibly“ bei Events ein

65

Marriott hat die Einführung von „Connect Responsibly“ bei Marriott Bonvoy Events angekündigt. Dieses Programm soll Veranstaltungsplanern zu mehr Nachhaltigkeit bei ihren Events in den teilnehmenden Hotels des Marriott Bonvoy Portfolios verhelfen. Connect Responsibly bietet Kunden detaillierte Meeting Impact Reports, um die Umweltauswirkungen von Veranstaltungen zu messen und Optionen für den Erwerb von CO2-Zertifikaten auszuwählen. Das Programm wird voraussichtlich bis Ende Oktober weltweit in den gemanagten und in Franchise geführten Hotels der teilnehmenden Marken verfügbar sein.

„Nichts geht über persönliche Begegnungen – und verantwortungsvoll gestaltet, sind sie noch wertvoller. Mit Connect Responsibly bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit, die Auswirkungen ihrer Meetings besser zu verstehen, während wir gemeinsam eine nachhaltigere Zukunft für das Reisen gestalten“, sagte Erika Alexander, Chief Global Officer, Global Operations, Marriott International.

Angesichts der wachsenden Nachfrage nach nachhaltigen Meeting-Lösungen und gestützt auf Forschung und Verbraucheranalysen aus seinem globalen Pilotprogramm bietet Marriott beim Programm Connect Responsibly einen sogenannten „Meeting Impact Report“ an. Dieser benutzerfreundliche Bericht, der nach einem durchgeführten Event verfügbar ist, erfasst Veranstaltungsdetails, hotelspezifische Nachhaltigkeitspraktiken sowie die CO2- und Wasser-Fußabdrücke der Veranstaltung, berechnet nach etablierten Methoden der Hotelbranche. Der Meeting Impact Report soll in elf verschiedenen Sprachen angeboten werden.

Die Ankündigung ist Teil von Marriotts Bemühungen, die Treibhausgasemissionen in den Hotels und in der Lieferkette zu reduzieren. Seit April 2024 ist Marriott das größte globale Hotelunternehmen, das von der Initiative Science Based Targets sowohl für kurzfristige als auch langfristige wissenschaftlich fundierte Emissionsreduktionsziele (SBTs) anerkannt wurde. Um spürbare Fortschritte bei der Verwirklichung dieser Ziele zu erreichen, hat Marriott das Climate Action Program (CAP) ins Leben gerufen, das konkrete Ziele und Maßnahmen zur Reduzierung von CO2-Emissionen auf Hotelebene umfasst.