Start Business Messe Berlin baut internationales Geschäft aus

Messe Berlin baut internationales Geschäft aus

661

Vom 1. bis 2. Juli 2026 soll erstmals die Smart Health Asia in Singapur stattfinden. Das gaben die Messe Berlin und das Singapore Tourism Board jetzt am Rande der ITB Asia bekannt und unterzeichneten ein Memorandum of Understanding (MOU).

Die Kongressmesse Smart Health Asia soll eine Plattform für digitale Innovationen im Gesundheitswesen im asiatisch-pazifischen Raum werden und sich an Akteure aus dem Gesundheitswesen, über Tech-Innovatoren bis hin zu Investoren und politischen Entscheidungsträgern richten. „Mit der Smart Health Asia bauen wir unser Asiengeschäft weiter aus“, sagt Dr. Mario Tobias, CEO der Messe Berlin. „Der Smart-Health-Markt im asiatisch-pazifischen Raum birgt enormes Potenzial. In Länder wie Japan und Südkorea aber auch Australien und Neuseeland hat das Thema einen hohen Stellenwert. Daher ist Singapur mit seiner strategischen Lage die perfekte Drehscheibe, um wichtige Märkte im gesamten asiatisch-pazifischen Raum zu verbinden.“

In Singapur ist auch der Sitz der Messe Berlin Asia Pacific – von hier aus betreut das Team Aussteller sowie Besucher aus Südostasien, die an den Veranstaltungen in Berlin teilnehmen. Zudem organisiert die Messe Berlin Asia Pacific die internationalen Ableger der ITB: ITB Asia, ITB India, MICE Show Asia, Travel Tech Asia and Travel Meet Asia. Darüber hinaus ist die Messe Berlin mit Büros in China und Hongkong vertreten, von dort aus organisiert sie die ITB China und die Asia Fruit Logistica.