Start Business Neuer Standort Köln: Two Circles expandiert nach Deutschland

Neuer Standort Köln: Two Circles expandiert nach Deutschland

533

Die Sportmarketing-Agentur Two Circles treibt ihre internationale Wachstumsstrategie mit einem ersten Standort in Deutschland weiter voran. Mit der Verpflichtung eines Teams aus Strategie- und Datenexperten soll das neue Büro in Köln als Ansprechpartner für fan- und datengetriebenes Marketing und Branding im Sport- und Entertainmentumfeld etabliert werden. Vorausgegangen sind der Expansion bereits Projekte im deutschen Markt, unter anderem mit dem DFB.

Two Circles setzt auf einen datengetriebenen und fanzentrierten Ansatz und will mit maßgeschneiderten Strategien Wachstum für Marken und Rechtehalter kreieren. Das Unternehmen ist unter anderem für die englische Premier League, EA Sports, Paris 24, Wimbledon, die UEFA und Juventus Turin tätig. Dabei wertet die Agentur nach eigenen Angaben jedes Jahr mehr als 1,2 Milliarden Datensätze aus und verfügt damit über viel Wissen in Sachen Fan-Gewohnheiten und Bedürfnisse. Im Auftrag von Marken und Unternehmen verbindet es global über 400 Millionen Sportfans.

Das neue Team in Köln besteht mehrheitlich aus erfahrenen Beratern, die schon für Marken und Rechtehalter wie P&G, Henkel, Nestlé, BMW, Zurich Insurance, Julius Baer, die FIFA, Formel 1 und Formel E gearbeitet haben. Geführt wird es von Lars Stegelmann sowie den Strategieberatern und Datenspezialisten Sebastian Kurczynski und Dr. Jan Dreisbach. Lars Stegelmanns Erfahrungen im Sport-, Medien- und Entertainmentbusiness basieren auf Stationen unter anderem beim F1-Team Visa Cash APP Racing Bulls oder der Formel E und DTM-Serie. Als ehemaliger EVP von Nielsen Sports verantworte er den Aufbau des nationalen und internationalen Commercial-Bereichs. Sebastian Kurczynskis war zuletzt Leiter des internationalen Consulting & Research Bereichs bei Nielsen Sports. Dr. Jan Dreisbach ist promovierter Experte für Data Science und ausgebildeter Markforscher. Zuletzt war er als Director in leitender Funktion ebenfalls bei Nielsen Sports.

Das Team in Köln soll künftig eng mit den bestehenden Standorten zusammenarbeiten. Das Team wird zusätzlich durch Kristian Gotsch, Managing Director EMEA bei Two Circles, und Bettina Baer, Client Service Director, ergänzt. Bettina Baer bringt viel Erfahrung als ehemalige Profifußballerin und Expertin für kommerzielles Wachstum mit, insbesondere im Bereich Frauensport, und hat zuvor für verschiedene Beratungen wie Deloitte im Sportbereich gearbeitet.

Das Kölner Büro ist der jüngste Neuzugang im Rahmen des globalen Ausbaus von Two Circles mit mittlerweile neun Standorten in Europa, Nordamerika und Australien (London, Paris, Bern, Köln, New York, Miami, Los Angeles, Kansas City, Melbourne).

Anzeige: PR Agentur Public Cologne in Köln mit Pressearbeit für Veranstaltungen in der Domstadt und dem Rheinland