Zum Anfang des letzten Quartals des Jahres 2024 meldet die Eventagentur Passepartout bereits jetzt ein erfolgreiches Jahr – insbesondere was den Bereich der Jubiläumsveranstaltungen betrifft. Bis Ende September hat das Passepartout Team um Thorsten und Tristan Kalmutzke acht Jubiläen unterschiedlicher Größenordnungen für Neu- und Bestandskunden geplant und umgesetzt.
Laut Tristan Kalmutzke, Mitglied der Geschäftsführung bei Passepartout, sei das Erfolgsrezept das intensive Hineindenken in und das große Verständnis der jeweiligen Kundenwelt und der Unternehmensgeschichte: „Ein Feedback, das uns im Nachhinein immer wieder von unseren Kunden zurück gespielt wird. Überzeugen können wir mit unserer Expertise, die wir seit Beginn unserer eigenen Geschichte ausgearbeitet, gefestigt und bewiesen haben.“ Insbesondere im Bereich Unternehmensjubiläum könne man nicht auf Standards zurückgreifen, da jeder Firmengeburtstag für sich einzigartig und persönlich sei, was unter anderem daran erkennbar wäre, dass sich hier die Geschäftsführer, Vorstände und Inhaber sehr stark mit einbringen würden.
Das Spektrum der von Passepartout umgesetzten – zum Teil mehrtägigen – Jubiläumsveranstaltungen reichte in diesem Jahr von 300 bis weit über 2.000 Gäste aus unterschiedlichen Branchen. Von unter anderem einem bekannten Medizingerätehersteller, über unterschiedliche Banken, einer großen Anwaltskanzlei, einem Backwarenhersteller und zuletzt einem Unternehmen für den Bau von Wassertankstellen und Rohrsysteme war alles dabei.
„Seit nunmehr 25 Jahren haben wir uns nie auf eine bestimmte Branche fokussiert, sondern uns immer im Bereich des gehobenen Mittelstandes zu Hause gefühlt“, so Thorsten Kalmutzke. Gemeinsam mit dem jeweiligen Kunden habe man in enger Zusammenarbeit über einen langen Zeitraum hinweg gemeinsam die Präsentation und das Erzählen der Erfolgsgeschichte des Kunden entwickelt. Auch nach 25 Jahren Passepartout sei dies immer wieder eine Herausforderung und vor allem spannende Aufgabe.
Auch für 2025 zeigen die bisherigen Anfragen und gewonnenen Pitches, dass der Bereich Jubiläen weiterhin eine Schlüsselrolle für die Passepartout Erfolgsgeschichte spielt, die sich in 2024 zum 25. Mal jährt. „Unser eigener Geburtstag ist in diesem Jahr das letzte Jubiläum, das wir gemeinsam mit unseren Kollegen, Kunden, Partnerunternehmen, langjährigen Weggefährten und Freunden feiern werden“, so Tristan Kalmutzke.