Die von der Mesago Messe Frankfurt GmbH veranstaltete Formnext wird seit dem 1. November 2024 von einer Doppelspitze geführt: Christoph Stüker übernimmt gemeinsam mit Sascha Wenzler die Verantwortung für die Messe für Additive Manufacturing und fortschrittliche Produktion. Beide arbeiten seit dem Start der Formnext im Jahr 2015 im Messe-Team eng zusammen und sollen die Marke nun gemeinsam weiter vorantreiben.
„Ich durfte die Formnext seit ihrer Entstehung begleiten und mitgestalten. Ich freue mich darauf, in meiner neuen Funktion diese Arbeit gemeinsam mit Sascha Wenzler und einem tollen Team fortzuführen, um auch in Zukunft eine hervorragende Plattform für unsere Kunden und die gesamte Community zu bieten“, erklärt Christoph Stüker, der bisherige Deputy Vice President Formnext.
Die Veränderungen in der AM-Branche erfordern eine kontinuierliche Anpassung und Schärfung des Messekonzepts sowie ein ganzjähriges Angebot an die Kunden: „Die damit verbundenen Herausforderungen lassen sich noch besser in einer Doppelspitze bewältigen, und ich bin froh, mit Christoph Stüker den idealen Partner an meiner Seite zu haben“, erklärt Sascha Wenzler, der seit 2015 die Formnext als Vice President Mesago Messe Frankfurt leitet. „Christoph ist seit Anbeginn der Formnext dabei. Somit ist er die perfekte Besetzung, um für die Weiterentwicklung der Formnext die nötige Unterstützung zu gewährleisten. Zusammen mit unserem starken Team gehen wir gemeinsam den Weg, um der stets wachsenden AM-Branche zu begegnen.“
Petra Haarburger, President Mesago Messe Frankfurt, ergänzt: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Etablierung dieser Doppelspitze von Sascha Wenzler und Christoph Stüker der wachsenden Relevanz unserer Formnext für die AM-Community Rechnung tragen, um so den weiteren Auf- und Ausbau relevanter Formate im Sinne des Technology Hub voranzutreiben“.