Hyundai Motor Deutschland ist neuer Sponsor des Rheingau Musik Festivals. Als offizieller Mobilitätspartner unterstützt Hyundai eines der größten privatwirtschaftlichen Musikfestivals Europas für die bis September 2025 laufende Saison mit einer alternativ angetriebenen Fahrzeugflotte. Das Festival verzeichnet seit fast 40 Jahren alljährlich etwa 130.000 Zuschauer.
Standort des Rheingau Musik Festivals ist die Weinregion unweit von Wiesbaden und Frankfurt am Main. Etwa 170 Konzerte finden dazu an rund 30 historischen Orten wie dem Kloster Eberbach, dem Kurhaus Wiesbaden und dem Schloss Johannisberg statt. Auch in Weingütern, Gestüten und weiteren exklusiven Spielstätten sind unterschiedlichste Veranstaltungen geplant. Eine Flotte von über 30 Fahrzeugen, vorwiegend Elektroautos wie der Hyundai Kona Elektro, der Ioniq 5 und der Ioniq 6 stehen dem Team der Rheingau Musik Festival Konzert GmbH ab November 2024 zur Verfügung.
Die ersten, mit dem Veranstaltungslogo verzierten, Flottenfahrzeuge wurden jetzt in Offenbach von Ulrich Mechau, President & CEO sowie Christina Herzog, Direktorin Marketing & PR bei der Hyundai Motor Deutschland GmbH, an den Geschäftsführer der Rheingau Musik Festival Konzert GmbH, Marsilius Graf von Ingelheim und den Intendanten und Geschäftsführer Michael Herrmann übergeben.
Unter den Künstlern, die im kommenden Jahr die Hyundai Modelle benutzen werden, sind die südkoreanische Geigerin Bomsori Kim, die als regelmäßiger Gast des Festivals im kommenden Jahr ihren Beethoven-Sonatenzyklus fortführen wird. Auch die Pop-Rock-Band Revolverheld oder die italienische Rocksängerin und Songwriterin Gianna Nannini sind für 2025 angekündigt. Im Rahmen ausgewählter Veranstaltungen können die Besucher einen Blick auf die Hyundai Modelle werfen: An ausgewählten Veranstaltungsorten will die südkoreanische Marke ihre Fahrzeuge in malerischer Kulisse präsentieren. Konzertgäste können bei dieser Gelegenheit auch direkt einen Probefahrttermin vereinbaren. Im Zuge des Sponsorings ist das Unternehmen auch in Print- und Digitalmedien präsent, die vom Veranstalter herausgegeben werden.