Start Business Goodyear Blimp beim NFL-Spiel in München vor Ort

Goodyear Blimp beim NFL-Spiel in München vor Ort

397

Bei American Football-Spielen in den USA ist der Goodyear Blimp regelmäßig als Marken-Ikone am Himmel über den Footballstadien zu sehen. Zum Münchner NFL-Spiel am 10. November in der Allianz Arena mit rund 70.000 Fans war der Zeppelin nun erstmals auch bei einem Game in Europa am Start.

Seit fast einem Jahrhundert ist der Goodyear Blimp der „Markenbotschafter am Himmel“. Bereits 1955 machte er erstmals Live-Übertragungen aus der Luft möglich – bei Events wie der Rose Parade und dem Rose Bowl College Football Spiel. Seither gehört er bei American Football-Events in den USA dazu – wenn er über dem Stadion seine Kreise zieht, wissen die Zuschauer: Das große Event steht kurz bevor. Die US Goodyear Blimp-Flotte umfasst drei identische, halbstarre Luftschiffe, die vom deutschen Hersteller Zeppelin gebaut wurden. Stationiert in Kalifornien, Florida und Ohio, decken sie gemeinsam rund 200 Events pro Jahr ab.

Europäischer Goodyear Blimp (Foto: Goodyear/Michael Häfner)
Europäischer Goodyear Blimp (Foto: Goodyear/Michael Häfner)

In Europa ist seit 2020 ein vierter Goodyear Blimp im Einsatz. Zunächst in Friedrichshafen stationiert, startet er nun hauptsächlich vom Flughafen Essen/Mülheim seine Runden. Seit fünf Jahren fliegt er über das 24-Stunden-Rennen von Le Mans, bei dem Goodyear exklusiver Reifenpartner ist, und bietet Gästen und VIPs eine ganz besondere Perspektive. In den letzten Jahren zog dieser Goodyear Blimp auch über europäischen Metropolen wie London, Mailand, Warschau und Kopenhagen seine Bahnen und begleitete Rennen weiterer Motorsportserien wie die FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft und die British Touring Car Championship, die ebenfalls von Goodyear unterstützt werden.

Sonia Leneveu, Marketing Director Goodyear in EMEA: „Goodyear ist eine amerikanische Traditionsmarke, die seit Jahrzehnten eng mit dem American Football verbunden ist. Wir freuen uns darauf, den Goodyear Blimp erstmals bei einem American Football Game in Europa fliegen zu lassen.“

Anzeige: Google ADS Agentur für klein und mittelständige Unternehmen in NRW