Start Business BECC Agency gewinnt Pitch für Vodafone-Inszenierung auf OMR

BECC Agency gewinnt Pitch für Vodafone-Inszenierung auf OMR

71

Die BECC Agency wurde erneut von Vodafone mit der Kreation und Umsetzung der Brand-Präsenz auf dem OMR beauftragt. „Nach der OMR ist hoffentlich vor der OMR“, so verabschiedete sich das Team der Münchner Markenagentur im Mai dieses Jahres aus Hamburg, nachdem es seine Premiere für den Telekommunikationsspezialisten Vodafone erfolgreich bestanden hatte. Nur zwei Monate nach der erfolgreichen Brand Experience, die auf über tausend Quadratmetern Fläche in der Messehalle B5 der Hansestadt die Community der Online Marketing Rockstars (OMR) begeisterte, wurde der Job für 2025 neu ausgeschrieben. Weitere sechs Wochen später, zu Beginn der ersten Septemberwoche, stand damit der Präsentationstermin bei der BECC Agency rot im Kalender.

Um den Hauptsponsor der OMR 25 auf dem Vodafone Campus am Rhein erneut überzeugen zu können, bündelten die Kreativen zu Beginn der zweiten Jahreshälfte ihre Kompetenzen aus Konzeption, Design, Architektur, Projektmanagement und Visualisierung. Damit Vodafone an die drei eindrucksvollen Auftritte auf dem Festival der digitalen Marketingszene von 2022, 2023 und 2024 anknüpfen kann, hing die Messlatte hoch, um die Marke auch 2025 als herausragender Partner-Host in Hamburg präsentieren zu können. „Gerade bei Pitches um eine Fortführung eines erfolgreichen Formats besteht die Gefahr, sich in der Kreativität nicht genug vom Bekannten und Erprobten freimachen zu können“, so BECC-Geschäftsführerin Katharina Kraus, die das Projekt federführend verantwortet. Dass es der zehnköpfigen Mannschaft um Kraus gelungen ist, den Kunden erneut für sich zu gewinnen, zeigte sich jetzt. Die Münchner Markenspezialisten addierten Know-how und Kreativität aus den verschiedenen Disziplinen und wählten für ihre Präsentation unter anderem einen „Rundflug“ mit Draufsicht auf die Brand Experience Vodafone OMR 2025, der alle an Bord holte und begeisterte.

„Dass wir auf der OMR zum zweiten Mal für einen Kunden starten dürfen, der sich die Branchenexklusivität im Bereich Telekommunikation auf der Veranstaltung gesichert hat, zeigt einmal mehr, dass wir in den Bereichen Brand und Event überzeugen können“, freut sich Kraus. Der German Design Council war ebenfalls überzeugt und zeichnete im September die „Vodafone City“ in der Kategorie „Excellent Architecture Fair and Exhibition“ mit dem German Design Award 2025 aus. Die Jury begründete den Gewinn mit „neuen Maßstäben im Messebau durch die gelungene Verbindung von Funktionalität und Designästhetik“. Die BECC Agency freut sich zum wiederholten Mal über die namhafte Auszeichnung.

Vom Slogan bis zur Aufbereitung der Showcases und vom Keyvisual bis zum nachhaltigen Catering liegt damit auch 2025 die Verantwortung für den Vodafone-Auftritt beim OMR bei BECC. Als Generalunternehmer erstellen die Markenprofis nicht nur ein ganzheitliches Konzept, in dessen Kern die „GO“-Kampagne steht, sondern übernehmen auch den Lead für die Steuerung und Realisierung aller angrenzenden Leistungen.