Der Weltmesseverband UFI ruft erneut Messeveranstalter, Venuebetreiber und Dienstleister auf der ganzen Welt auf, ihre Arbeit durch die Teilnahme an den UFI Awards 2025 anerkennen zu lassen. Einreichungen werden in allen sechs Award-Kategorien angenommen und die jeweiligen Themen wurden von Branchenexperten der UFI-Arbeitsgruppen festgelegt. Sie konzentrieren sich auf die aktuellen Herausforderungen, denen sich Unternehmen im Messesektor stellen müssen. Einsendeschluss ist der 19. März 2025.
Bewerber können ihre Arbeiten für 2025 zu einem der folgenden Themen einreichen:
-Digital Innovation Award: Veränderung durch digitale Innovation vorantreiben
-HR Award: Arbeitsbelastung für nachhaltige Leistung optimieren
-Industry Partners Award: Partnerschaften für kundenorientierte Innovation
-Marketing Award – NextGenConnect: Marketingstrategien, um neue Generationen für Messen zu gewinnen
-Operations & Services Award: Revolutionierung des Food and Beverage (F&B) Erlebnisses auf Messen mit nachhaltigen und anpassungsfähige Lösungen
-Sustainable Development Award: Beste Inklusionsinitiative
Das UFI Awards-Programm würdigt seit 2011 Best Practices und herausragende Leistungen in der globalen Messebranche. Die Teilnahme am Wettbewerb ist kostenlos und steht allen Messefachleuten offen, unabhängig davon, ob sie UFI-Mitglieder sind oder nicht. Organisationen können sich in mehreren Kategorien bewerben, ein Projekt kann dabei jedoch nicht für mehr als eine Kategorie eingereicht werden. UFI-CEO Kai Hattendorf: „Das Award-Programm von UFI ist nach wie etwas Besonderes – es existiert, um weltweit die besten Branchenpraktiken zu identifizieren und zu teilen. Auf diese Weise erhalten die Gewinner nicht nur Anerkennung, sondern unterstützen auch die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Branche.“ Die Gewinner jeder Kategorie erhalten ihre Auszeichnungen im Rahmen des 92. UFI Global Congress, der vom 19. bis 22. November 2025 in Hongkong stattfindet.