Start Business Rossmann begleitet den DTB auf dem Weg zu Olympia

Rossmann begleitet den DTB auf dem Weg zu Olympia

107

Rossmann hat eine Premiumpartnerschaft mit dem Deutschen Turner-Bund (DTB) gestartet. Die Drogeriemarktkette begleitet den Bund damit seit dem 1. Dezember auf dem Weg zu den Olympischen Spielen 2028. Die Kooperation hat laut Rossmann ein Volumen im sechsstelligen Bereich.

Als Initialisierung des Engagements gilt die bereits im Sommer ausgelobte allgemeine Verdopplung der offiziellen Olympia-Medaillenprämien. Erster Höhepunkt der Kooperation mit dem DTB soll im kommenden Jahr das Internationale Deutsche Turnfest und die Turn-Europameisterschaften in Leipzig sein, bei dem Rossmann als einer der Hauptsponsoren auftreten wird. Im Anschluss an die Prämienauslobung setzte sich Rossmann mit möglichen Unterstützern und Partnern auseinander, um eine Allianz für den deutschen Leistungssport zu bilden. Diese Bemühungen mündeten in erfolgreichen Gesprächen mit dem DTB und resultierten in der jetzigen Partnerschaft.

Bis Ende 2026 will die Drogeriemarktkette einen beträchtlichen Teil der Summe in die Infrastruktur des Deutschen Turner-Bundes und damit auch in die Förderung des Freizeit- und Breitensports investieren. Ein weiterer Teil ist für das Internationale Deutsche Turnfest und die Turn-Europameisterschaften in Leipzig vorgesehen. Mit seiner starken Kundenreichweite möchte Rossmann als offizieller Partner eine signifikante Sichtbarkeit der Veranstaltungen schaffen, flankiert von Marketing- und PR-Maßnahmen. „Der Erfolg der Athleten des DTB bei den Spielen in Paris bewies erneut das enorme Potenzial des deutschen Turnsports“, sagt Raoul Roßmann, Sprecher der Rossmann-Geschäftsführung.

Der Deutsche Turner-Bund ist der zweitgrößte Sportfachverband in Deutschland und vereint zahlreiche Sportarten unter seinem Dach. Er engagiert sich im Breiten- und Leistungssport und unterstützt damit den sportlichen Nachwuchs sowie die allgemeine Fitness und Gesundheit der Bevölkerung. Besondere Bedeutung kommt der Jugendarbeit zu, ebenso wie der Organisation von nationalen und internationalen Turnevents.