Start Business IAA Mobility soll bis mindestens 2031 in München bleiben

IAA Mobility soll bis mindestens 2031 in München bleiben

79

Der Wirtschaftsausschuss des Münchner Stadtrats hat am 10. Dezember mit, laut Medienberichten, großer Mehrheit dafür votiert, dass die IAA Mobility auch in den Jahren 2027, 2029 und 2031 in München stattfinden kann – sowohl bei der Messe München als auch im Rahmen des Open Space auf öffentlichen Plätzen in der Stadt.

Die Messe München zeigte sich über die Entscheidung erfreut: „Mehr als eine halbe Million Besucher haben die IAA Mobility 2023 mit den Open Space begeistert aufgenommen, und sie hat rund 160 Millionen Euro an Kaufkraft in die Stadt gebracht. Die Messe München hat das Konzept mit den Open Space in der Vergangenheit nach konstruktiver Kritik weiterentwickelt, das werden wir auch in Zukunft so machen. Wir geben unser Bestes, damit die IAA Mobility 2025 wieder ein Erfolg wird – für die Aussteller, für die vielen Besucher und für die Landeshauptstadt München“, heißt es in einem Statement.

Die IAA Mobility wird auch zukünftig inklusive der beliebten Open Spaces in der Landeshauptstadt stattfinden. Der Stadtrat hat heute ein deutliches Zeichen gesetzt, dass wir zur Automobilindustrie in München stehen. Die IAA ist ein wichtiges Schaufenster für die gesamte Mobilitätsbranche in unserem Land und ein wichtiger Wirtschaftsfaktor für den Handel, die Gastronomie sowie die Hotellerie in unserer Stadt. Deswegen freuen wir uns sehr, dass die IAA bis mindestens 2031 auch weiterhin alle zwei Jahre in München zu Gast sein wird“, kommentiert Manuel Pretzl, CSU/FW-Fraktionsvorsitzender des Münchner Stadtrats.