Am 21. Juni 2025 jährt sich das 45-jährige Bestehen der DRPGroup. Das nahm die Kreativagentur als Kick-off zu den anstehenden Feierlichkeiten zum Anlass, sich in Zusammenarbeit mit den CSR-Spezialisten von Lightbulb Teams wieder an der „Big Build“-Charity zu beteiligen. Das global tätige Unternehmen rief Kunden, Kollegen, Agenturen, Veranstaltungsorte, Kreativpartner, Industrieverbände und Medien dazu auf, sich ebenfalls bei dieser Initiative zu engagieren.
Die „Big Build“-Challenge wurde live aus den Studios im Headquarter der DRPGroup in die Büros der Teilnehmenden übertragen. Während der einstündigen Veranstaltung stellten die registrierten Teams mit vier bis sechs Personen so viele Handprothesen wie möglich für den wohltätigen Zweck „Give a Hand“ her.
Die DRPGroup unterstützt „Give a Hand“, eine Initiative des Lightbulb Teams, bereits seit mehreren Jahren. Sie zielt speziell darauf ab, Menschen in Entwicklungsländern zu helfen, denen eine Gliedmaße fehlt, und ist für die Teilnehmenden mehr als nur eine Übung zur Teambildung. Durch die Kooperation in den Teams werden Zielstrebigkeit, Entschlossenheit und Zusammenarbeit unter den Kollegen gefördert, während gleichzeitig bedürftige Menschen in Entwicklungsländern eine lebensverändernde Hilfe erhalten.
Projektziel ist es, ihnen einen Teil ihrer Unabhängigkeit zurückzugeben und ihnen alltägliche Bewegungen und Abläufe zu ermöglichen. Dazu zählt, selbst zu schreiben und das Leben besser und leichter zu bewältigen – mit Unterstützung von Menschen und Teams mit Engagement und sozialer Kompetenz, die das Leben von Mitmenschen verändern wollen, ohne sie persönlich zu kennen.