Start Business BMW Group stellt Konzernkommunikation neu auf

BMW Group stellt Konzernkommunikation neu auf

809

Die Konzernkommunikation und Politik der BMW AG stellt ihr Führungsteam mit Wirkung zum 1. Januar 2025 auf Abteilungsebene neu auf. Benjamin Titz übernimmt dabei die Leitung für die Kommunikation in Zentral- und Südosteuropa. Zudem wird er auch die Kommunikation der beiden Produktionsstandorte in Debrecen und in Steyr verantworten.

Titz ist bereits seit 19 Jahren bei der BMW Group tätig. Nach Pressesprecherfunktionen für BMW Motorsport, BMW Motorrad und für die BMW M GmbH übernahm er die Leitung der Design-, Innovations- und Motorsportkommunikation. Zuletzt leitete er das BMW Group Media House, welches die Orchestrierung, Kreation und Produktion der Inhalte auf den internen und externen eigenen Kanälen der BMW Group verantwortet.

Eckhard Wannieck übernimmt von ihm die Leitung für das BMW Group Media House. Nach diversen Führungspositionen in der Kommunikationsstrategie, im Sport- und Kultursponsoring sowie der BMW Produktkommunikation zeichnete er die letzten viereinhalb Jahre für die Wirtschafts- und Finanzkommunikation der BMW Group verantwortlich.

Max-Morten Borgmann folgt ihm in der Leitung der Abteilung Kommunikation Konzern, Finanzen, Vertrieb. Seit 2019 ist Max-Morten Borgmann Pressesprecher für den Vorstandsvorsitzenden der BMW AG, Oliver Zipse. Zuvor war er in gleicher Rolle für den damaligen Finanzvorstand Nicolas Peter zuständig. Vor seinem Eintritt in die BMW Group 2015 arbeitete er als Journalist bei den Nachrichtenagenturen dpa und dpa-AFX, unter anderem mit dem Schwerpunkt Automobilindustrie.