Start Business NIO ist Mobility Partner der Berlin Fashion Week 2025

NIO ist Mobility Partner der Berlin Fashion Week 2025

79

NIO ist offizieller Mobility Partner der kommenden Berlin Fashion Week, die vom 31. Januar bis 3. Februar 2025 in Berlin stattfindet. NIO sorgt dabei während der Modewoche nicht nur für die Mobilität der Gäste sondern bietet mit dem NIO House Berlin auch die Location für die Dialogreihe Metamorphosis.

Für den Transport zwischen den Veranstaltungsorten stellt NIO am Eröffnungstag 20 Shuttle-Fahrzeuge sowie an den folgenden Tagen 25 Fahrzeuge bereit. Die VIP-Shuttles bringen die internationalen Gäste direkt zu den Shows. „Berlin ist eine dynamische, multikulturelle Metropole, die als Bühne für zeitgenössische Trends und Lebensstile dient. Diese urbane Energie spiegelt sich sowohl in der Berlin Fashion Week als auch in NIOs Präsenz in der Stadt wider, weshalb wir uns sehr über die Kooperation mit der Berlin Fashion Week freuen. Als Partner möchten wir nicht nur Mobilität bereitstellen, sondern auch eine Plattform für Dialoge und Innovationen schaffen. Die Berlin Fashion Week ist ein inspirierender Ort, an dem Kultur und Zukunftsdenken aufeinandertreffen – genau wie bei NIO. Als Ort der Inspiration dient unser NIO House Berlin als die ideale Location des Talk-Formats Metamorphosis. Diese Kooperation vereint unsere gemeinsamen Werte”, so Christian Wiegand, der die Kooperation auf NIO Deutschland Seite verantwortet.

Als Highlight wird das NIO House Berlin am Kurfürstendamm während der Fashion Week zum Schauplatz der Talkreihe „Metamorphosis – dialogues about change“. Initiiert vom Fashion Council Germany und unterstützt von eBay widmet sie sich Themen wie Nachhaltigkeit, digitale Transformation und Diversität. Internationale und nationale Experten der Kreislaufwirtschaft und Modeindustrie geben dabei Einblicke in die Zukunft der Branche und laden Fachpublikum sowie Interessierte zu Dialogen ein. Die Berlin Fashion Week präsentiert insgesamt ein Line-up von 31 Shows. Ergänzt wird das Programm durch zahlreiche Side-Events, Workshops und Installationen an Berliner Locations.