Fünfzehn Jahre nach dem Debüt in Köln expandiert die Dmexco erstmals auf den internationalen Markt. Koelnmesse, CloserStill Media und der BVDW geben gemeinsam den Start der Dmexco Asia bekannt, die am 8. und 9. Oktober 2025 im südostasiatischen Wirtschaftszentrum Singapur ihre Premiere feiern soll.
Wie die Leitveranstaltung in Köln, soll die Dmexco Asia als zentrale Anlaufstelle für Entscheidungsträger aus der digitalen Wirtschaft, dem Marketing und der Innovationsbranche Asiens dienen. Die Veranstaltung integriert sich in die Tech Week Singapore und wird mit den Messen eCommerce Expo und Technology for Marketing zusammengeführt. Zukünftig wird sie unter dem Namen „eCommerce Expo|Dmexco Asia“ innerhalb der Tech Week stattfinden.
„Wir freuen uns sehr, die Dmexco nun auch international auszurichten und damit unser Portfolio in Asien um eine vielversprechende Veranstaltung auszuweiten“, erklärt Gerald Böse, CEO der Koelnmesse. „Wir haben ein erfahrenes Team in unserer Tochtergesellschaft in Singapur, das den Markt hervorragend kennt und bereits führende Veranstaltungen wie die gamescom asia in Singapur, Siggraph Asia in Tokio und Thaifex – Anuga Asia in Bangkok ausrichtet.“
In Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW), dem ideellen und fachlichen Träger der Dmexco sowie Markeninhaber, hat die Koelnmesse ein Konzept entwickelt, um die globale Attraktivität der Dmexco zu steigern: „Als BVDW freuen wir uns sehr, dass die Dmexco über Europa hinaus expandiert“, sagt BVDW-Präsident Dirk Freytag. „Südostasien bietet mit seinen schnell wachsenden Märkten allen beteiligten Parteien großartige Chancen.“