Start Business Deutsche Messe startet die Industrial Transformation Saudi Arabia

Deutsche Messe startet die Industrial Transformation Saudi Arabia

141

Die Deutsche Messe AG, Veranstalterin der Industriemesse Hannover Messe, wird gemeinsam mit der Riyadh Exhibitions Company (REC) die Industrial Transformation Saudi Arabia (ITSA) ausrichten. Unterstützt wird die Veranstaltung vom saudi-arabischen Ministerium für Industrie und Bodenschätze (Mimsa). Die Premiere soll vom 1. bis 3. Dezember 2025 im Riyadh International Convention & Exhibition Center (Ricec) stattfinden.

Die neue Messe soll eine zentrale Rolle bei der Unterstützung der saudischen „Vision 2030“ spielen und die neuesten Entwicklungen in den Bereichen Smart Manufacturing und Industrie 4.0 sowie fortschrittliche Industrietechnologien präsentieren. Dr. Jochen Köckler, CEO der Deutschen Messe AG: „Wir freuen uns, unsere globale Industrial Transformation-Reihe auf das Königreich Saudi-Arabien auszuweiten. Die Industrial Transformation Saudi Arabia wird als starker Impulsgeber für Innovation fungieren, indem sie internationale und lokale Branchenführer zusammenbringt, um die Ziele der Vision 2030 zur Industrialisierung zu unterstützen. Durch die Nutzung unseres weltweiten Netzwerks der Hannover Messe und in Zusammenarbeit mit REC und Mimsa wollen wir Kooperationen fördern und wegweisende Lösungen präsentieren, die die Zukunft der saudischen Industrie gestalten werden.“

Die Industrial Transformation Saudi Arabia will teilnehmenden Unternehmen und Organisationen vielfältige Möglichkeiten bieten, ihre Reichweite zu vergrößern, ihre Markenpräsenz zu stärken und in einem der am schnellsten wachsenden Märkte im Nahen Osten Kontakte zu knüpfen. Die Riyadh Exhibitions Company (REC) ist der führende Organisator internationaler Messen und Konferenzen in Saudi-Arabien und verfügt über umfassende Erfahrung, insbesondere im industriellen Bereich.