Start Business format:c engagiert sich auf der Spielwarenmesse in Nürnberg

format:c engagiert sich auf der Spielwarenmesse in Nürnberg

67

Die Kölner Agentur format:c live communication wird auf der Spielwarenmesse in Nürnberg vom 28. Januar bis 1. Februar 2025 gleich drei Mal präsent sein. Auf einem eigenen Stand in Halle 7/B-61 präsentiert die Agentur ihre Dienstleistungen im Bereich der Livekommunikation.

Seit ihrer Gründung im Jahr 2014 konnte format:c umfangreiche Erfahrungen in internationalen Projekten für Kunden aus verschiedenen Branchen sammeln. Die Agentur hat dabei die kreative Verantwortung und die Projektleitung für Events verschiedener Größenordnungen übernommen, darunter ein Rekordprojekt mit einem Kreativ-Budget von über sechs Millionen Pfund für Jaguar Land Rover. Ihre Expertise im Messebau zeigt sich in der Realisierung von Messeständen, die von sechs bis über 4.000 Quadratmetern reichen, wie beispielsweise auf der Messe „Spiel“ in Essen 2022 und 2024. In Köln betreibt format:c außerdem die Eventlocation Schokoladenfabrik.

Außer für ihren eigenen Stand auf der Spielwarenmesse zeichnet format:c als Lead-Agentur auch für den rund 400 Quadratmeter großen Messestand von Asmodee in Halle 10.1 verantwortlich. Gemeinsam mit dem Messebauunternehmen The Inside wird der Stand konzipiert und realisiert. Am Dienstag zur Messeeröffnung steht Stefan Rohde, deutscher Vertriebsleiter von The Inside, für Gespräche am Stand der Agentur in Halle 7 bereit.

Am Donnerstag, 30. Januar 2025, präsentieren die format:c-Geschäftsführer Tobias Weber und Natalie Driesnack um zehn Uhr im Toy Business Forum der Spielwarenmesse (Halle 3A B-31/D-40) ihren Vortrag: „Die unvermeidliche Impressions-Schlacht: Wie man Roadshows mit Millionen von Kontakten gestaltet.“ Im Fokus steht ein neuer Evaluationsansatz, der klassische Impressions durch stärkere Interaktion und Brand Awareness ergänzt. Zwei praxisnahe Case Studies illustrieren, wie Roadshows konzipiert und erfolgreich ausgewertet werden können.