TAS Emotional Marketing ist beim BrandEx Award 2025 gleich dreimal ausgezeichnet worden. In den Kategorien Best Execution Event und Best Live-PR durfte das Agenturteam jeweils den Gold-Award für die Umsetzung des Projektes „Colourful Art of Football“ entgegennehmen.
Damit wurden beide Agentursäulen der TAS – Brand Experience und Brand Communication – ausgezeichnet. Eine zusätzliche Ehrung gab es für die erfolgreichste Einreichung der Veranstaltung mit den meisten vergebenen Jurypunkten.
Für „Colourful Art of Football“ hatte TAS im Mai 2024 den Gelsenkirchener Künstler Christian Nienhaus bei der Verwirklichung eines riesigen Bildes mit Action-Painting in der Arena Auf Schalke unterstützt. Auf 13.033 qm entstand dabei ein Kunstwerk, bei dem junge Sportler mit speziellen Farbrucksäcken 8.500 Liter Acrylfarbe auf der Leinwand verteilten und dabei Spielzüge aus legendären Fußballbegegnungen darstellten. „Es bedurfte sehr viel Mut, Risikobereitschaft und maximalen Einsatzwillen aller Beteiligten, denn das Projekt war in jeder Hinsicht schwer kalkulierbar“, sagt TAS-Projektleiterin Sonja Peger.