Uniplan holt Nils Hartmann ab Februar 2025 als neuen Business Development & Sustainability Director ins Team. Er soll eine zentrale Rolle bei der Weiterentwicklung von Uniplans Beratungs- und Nachhaltigkeitsstrategie spielen.
Nils Hartmann bringt über 20 Jahre Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Kommunikations- und Marketingprojekten mit. Sein Portfolio umfasst eine enorme Bandbreite an Projekten – von Sponsoring-Aktivierungen über digitale Kampagnen und Presse-Events bis hin zu Roadshows und Gala-Abenden. Er hat für namhafte Kunden, insbesondere aus der Automobilbranche, wie Porsche, Jaguar Land Rover, BMW, Mini, Mazda und Seat/Cupra gearbeitet.
Vor seinem Wechsel zu Uniplan war Nils Hartmann als selbstständiger Marketing- und Kommunikationsberater tätig. Weitere Stationen seiner bisherigen Laufbahn: Avantgarde (Shanghai), Joke Event, Metzler:Vater Group und Schmidt & Kaiser Kommunikationsberatung.
Er verfügt über internationale Arbeitserfahrung in Europa, den USA und Asien, was seine vielseitige Perspektive und Expertise weiter unterstreicht. In den letzten Jahren hat Nils Hartmann einen besonderen Fokus auf Nachhaltigkeit in Kommunikation und Marketing gelegt.