Start Business Sportfive und DFL verlängern Zusammenarbeit

Sportfive und DFL verlängern Zusammenarbeit

187

Die DFL Deutsche Fußball Liga und Sportfive setzen ihre bestehende Partnerschaft bis 2029 fort. Auch künftig vermarktet die internationale Sportmarketingagentur die Relegation zur Bundesliga und 2. Bundesliga sowie den Franz Beckenbauer Supercup.

Die vier Relegationsspiele am Saisonende bringen jedes Jahr Millionen Zuschauer vor die Bildschirme während der Franz Beckenbauer Supercup Sponsoren eine Premiumplattform bietet, wenn der Deutsche Meister und der DFB-Pokalsieger um den ersten Titel der Saison spielen. Die DFL hatte im Dezember bekanntgegeben, dass der Supercup ab der kommenden Saison entsprechend umbenannt wird, um die Verdienste Franz Beckenbauers für den deutschen Fußball zu würdigen. Alle genannten Spiele werden live bei Sat.1 und Sky übertragen. Bereits seit 2011 arbeiten DFL und Sportfive für die Vermarktung der Relegation und des Supercups zusammen.

Peer Naubert, Chief Marketing Officer von Bundesliga International: „Die Relegationsspiele und der Supercup erfreuen sich global großer Beliebtheit. Allein in den letzten drei Jahren konnten wir die Anzahl an Übertragungen verdoppeln, so dass wir mittlerweile pro Saison weltweit über 25 Millionen Fans mit diesen hoch emotionalen Spielen erreichen. Mit Sportfive haben wir einen absolut professionellen und verlässlichen Partner an unserer Seite. Wir freuen uns, die erfolgreiche Zusammenarbeit langfristig fortzuführen und gemeinsam innovative Akzente in der Vermarktung unserer Wettbewerbe zu setzen.“