Manuel Frei übernimmt als Co-Geschäftsführer die Leitung des Uniplan-Standorts in der Schweiz. Der gebürtige Schweizer blickt auf über zwei Jahrzehnte Erfahrung in leitenden Positionen der internationalen Luxus-, Lifestyle- und Kreativindustrie zurück. Zuletzt war er als Executive Creative Director bei The Game Group tätig, wo er die kreative und strategische Leitung für BMW mit verantwortete. Davor war er als Vice President Brand & Artistic Director bei Piëch Automotive für die strategische und kreative Entwicklung einer neuen Luxusautomarke zuständig.
Den Schweizer Standort von Uniplan wird Manuel Frei gemeinsam mit Kristijan Duspara, Managing Director Client Services & Operations, führen. Das dynamische Wachstum von Uniplan in der Schweiz hat gezeigt, dass eine Doppelspitze mit komplementärer Expertise die ideale Struktur für die Weiterentwicklung des Standorts ist.
„Manuel Frei ist ein herausragender Markenstratege und Visionär in kreativer Markenführung“, sagt Christian Zimmermann, Global CEO der Uniplan Group. „Mit seiner tiefgehenden Expertise im Luxussegment und seiner langjährigen Erfahrung, multidisziplinäre Teams zu leiten, soll er unseren Standort in Basel auf das nächste Level heben. Besonders im Bereich Premium- und Luxusmarken eröffnet er uns spannende neue Geschäftsfelder.“
Frei hat sich in seiner Laufbahn auf die Gestaltung integrativer Markenerlebnisse spezialisiert. Seine Vision ist es, Marken als umfassende Erlebniswelten zu gestalten, die nicht nur Produkte vermitteln, sondern Emotionen wecken und dabei die Essenz der Marke widerspiegeln.
Anzeige: Meetings, Incentives, Congresse und Events in Qatar