Die Kölner Agentur format:c live communication blickt auf ein überaus erfolgreiches Jahr 2024 zurück und konnte damit eine Umsatzverdoppelung im Vergleich zu 2023 erreichen. Auch der bisherigen Umsatzrekord aus dem Jahr 2022 wurde getoppt.
Tobias Weber und Natalie Driesnack, Gründer und Geschäftsführer von format:c, führen diese positive Entwicklung auf verschiedene Faktoren zurück – unter anderem eine Diversifizierung in der Kundenstruktur. Ein weiterer Erfolgsfaktor ist die Internationalität der Kunden und ihrer Projekte. So gehören beispielsweise der französische Spielehersteller Asmodee sowie Brunel und Jumbo Spiele aus den Niederlanden zu den Auftraggebern. Der dritte Erfolgsfaktor ist die Flexibilität des Teams, das durch ein eingespieltes aktives Netzwerk aus Partnern und Freelancern ergänzt wird.
In 2025 setzt format:c live communication die Zusammenarbeit mit Asmodee – dem weltweit größten Spieleverlag – fort. Für Asmodee wird format:c erneut als Lead-Agentur für die Planung und Umsetzung des Messeauftritts auf der „Spiel“ in Essen verantwortlich zeichnen. Bereits in der Vergangenheit war die Agentur für das renommierte Unternehmen der Spielebranche auf internationalem Parkett tätig.
In Kürze startet format:c eine weitere Roadshow für Brunel, auf der sich das niederländische Unternehmen als Arbeitgeber in der DACH-Region präsentiert. Bereits seit Ende Oktober 2023 ist Brunel mit dem JobTOUR-Mobil unterwegs, um sich an verschiedenen Stationen im DACH-Raum als Arbeitgeber zu präsentieren. Das Team von format:c ist für die Kreation, Planung, Gestaltung und Umsetzung der JobTOUR verantwortlich.
Aufgrund des großen Erfolges wurde die JobTOUR bereits mehrfach verlängert und ist ab 2025 ganzjährig geplant. Auch inhaltlich startet die Tour neu durch. Dafür hat format:c ein komplett neues Roadshow-Mobil konzipiert, das mit zusätzlichen Features ausgestattet ist. Ein interner Kick-off bei Brunel hat bereits stattgefunden.

Basierend auf den Erfolgen von 2024 blickt format:c optimistisch in die Zukunft. Durch den Gewinn von vier Pitches in den vergangenen fünf Monaten ist die Agentur mit einem hohen Umsatzplus ins neue Jahr gestartet.
Für Optimismus sorgt auch die Entwicklung der agentureigenen Location „Schokoladenfabrik“ auf dem ehemaligen Stollwerck-Gelände in Köln. Der angesagte Veranstaltungsort machte im aktuellen Location-Ranking des BlachReport einen Sprung von Platz 20 im Vorjahr auf Platz fünf.