Die Berliner Agentur totally agency hat den Pitch um comdirect gewonnen und übernimmt die strategische Aktivierung für zwei Jahre. Im Mittelpunkt der Kampagne steht eine Kooperation mit dem SC Bürgeramt, Streetwear-Designer Achraf und Rapper Reezy in der Icon League für die geplante Verbindung von Banking und Street Culture.
comdirect, eine Marke der Commerzbank, will mit dieser Partnerschaft auf eine authentische Verankerung in der GenZ-Zielgruppe setzen. „comdirect hat sich einen Platz auf dem Spielfeld der modernen Sport- und Popkultur gesichert und kann so glaubwürdig in der GenZ verankert werden“, erklärt Maximilian Lange, Geschäftsführer von totally agency.
Geplant sind Aktivierungen, Community-Events sowie eine Social- und Content-Strategie, die auf Authentizität und Emotionalität setzt. Ziel ist es, die Favorability und das Brand Engagement in der jungen Zielgruppe nachhaltig zu steigern.
totally agency verbindet Marken mit Kulturbewegungen. „Alleinstellungsmerkmal ist unser Netzwerk, das uns Türen öffnet, die anderen verschlossen bleiben“, so Lange. Mit direktem Zugang zur Musikbranche und einem interdisziplinären Team will totally agency kulturell relevante Kampagnen mit maximaler Reichweite realisieren.