Die Agentur headraft konnte mit Nina Haller eine der einflussreichsten Marketing-Expertinnen Deutschlands als Beirätin gewinnen. Diese strategische Erweiterung untermauert die Mission von headraft, Markenkommunikation an der Schnittstelle von Technologie und Kreativität neu zu definieren. Als – nach eigenen Angaben – führendes Unternehmen im Virtual Brand Building entwickelt headraft Lösungen für XR, Spatial Computing und phygitale Erlebnisse.
„People shape brands – doch vielen Marken fehlt eine Strategie für virtuelle und phygitale Interaktionspunkte“, erklärt dazu Julian Weiss, CEO von headraft. „Wir denken Virtual First und schaffen plattformübergreifende Branded Experiences, bevor wir lineare Narrative entwickeln. So bleibt Markenkommunikation dynamisch. Mit Nina Haller gewinnen wir eine Expertin, die versteht, wie Marken in dieser hybriden Welt bestehen können.“
Headraft vereint Experten aus Technologie, Kreation, Gaming und Strategie. Neben Haller unterstützen Insa Hollenberg als Head of Strategy, Kanzul Fatima Arif als Producerin und Partnerships Managerin sowie Konstantin Schraps als Creative Strategist die Agentur dabei, Marken mit innovativen Erlebnissen neu zu positionieren.
Nina Haller: „In einer Welt voller KI-generierter Inhalte schaffen immersive und phygitale Erlebnisse echte Differenzierung. Headraft bietet genau das, was Marken jetzt brauchen: die Kompetenz, Marken nicht nur sichtbar, sondern erlebbar zu machen. Ich freue mich darauf, mit meiner Erfahrung Marken einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.“