Die erfolgreiche „How To . . .“-Workshop-Serie geht in die nächste Runde: PRG präsentiert gemeinsam mit dem Showpalast München das Know-how zu Storytelling, Event-Inszenierung und Bühnentechnik. Im Fokus stehen drei inszenierte Event-Sets, die von den PRG-Beleuchtungsprofis live gestaltet werden – inklusive praxisnaher Erläuterung der Dos & Don’ts der Bühnenbeleuchtung, für die keine technischen Vorkenntnisse erforderlich sind. Der Workshop richtet sich an Eventmanager, Veranstaltungsplaner und Marketingexperten, die ihr Wissen zur perfekten Bühneninszenierung vertiefen möchten.
Highlight des Abends ist eine Panel-Discussion mit Viktoria und Heiner Lauterbach, die Einblicke in ihr Erfolgsformat „Meet Your Master“ und den Übergang vom digitalen Format zum Live-Event geben.
Ergänzt wird das Programm durch das Team der Event-Regisseure mit praxisnahen Beiträgen zu Storytelling, Event-Inszenierung und Interaktionen. Ann-Kathrin Schmidt, Malte Joergens und Peter Schaul teilen ihre Erfahrungen und geben Tipps zur Eventgestaltung. Durch den Abend führt der erfahrene Moderator Aljoscha Höhn, der für einen unterhaltsamen und informativen Ablauf sorgt.
Veranstaltungsort ist der Showpalast München, bekannt für seine Architektur und die technische Ausstattung. Die Event-Location bietet die Voraussetzungen für spektakuläre Inszenierungen und hochwertige Live-Erlebnisse.
Der Workshop für Event-Inszenierung und Bühnenbeleuchtung findet am 25. März 2025 um 17 Uhr statt. Außer dem Licht-Workshop und den Talk-Runden bietet der Event einen exklusiven Blick hinter die Kulissen und Insights zur professionellen Bühnenbeleuchtung. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung erforderlich.