Start Business Mercedes-Benz Vans bekommt neue Marketingleitung

Mercedes-Benz Vans bekommt neue Marketingleitung

51

Sagree Sardien wird zum 1. Mai 2025 Head of Sales & Marketing Mercedes-Benz Vans und folgt damit auf Klaus Rehkugler, der die Leitung des neu geschaffenen Bereichs Produktmanagement Mercedes-Benz Cars übernehmen wird.

Sardien startete ihre Karriere bei Mercedes-Benz im Jahr 2008 im Daimler Fleet Management als Head of Operations in Südafrika. Anschließend hatte sie verschiedene Führungspositionen im Unternehmen inne, unter anderem in den Bereichen Sales, Product Management, Aftersales, Parts Logistics, Customer Assistance sowie Supply Chain & Distribution. Während ihrer Zeit in Südafrika steuerte sie im Jahr 2017 zudem die Implementierung und den Übergang des südafrikanischen Marktes in das Direktvertriebsmodell.

Im Jahr 2018 wechselte sie nach Stuttgart und übernahm die Position als Head of Market Management für Japan, Korea, Australien, Türkei, Südafrika, Middle East und Ägypten, bevor sie 2021 als CEO & President von Mercedes-Benz Malaysia und Head of Südostasien die Verantwortung für die Märkte Malaysia, Singapur und damals Indonesien sowie für zehn Generalvertreter übernahm. 2023 wechselte sie in ihre aktuelle Funktion als Head of Marketing & Sales Mercedes-Benz Cars Overseas. Hierbei verantwortet Sardien Sales & Marketing für rund 120 Märkte, inklusive des Generalvertretergeschäfts.